Word zwei Spalten gleich?

4 Antworten

Layout → Seite einrichten → Format → weitere Formate... → 148x210

Layout → Seite einrichten → Ausrichtung → Querformat

Layout → Seite einrichten → Spalten→ Zwei

yItamiy
Fragesteller

Aber dann sind die ja immer noch nicht synchron

Suboptimierer  15.11.2019, 08:52
@yItamiy

Was meinst du denn mit synchron? Wenn du nachher die Seite zweimal haben möchtest, druckst du halt zweimal.

yItamiy
Fragesteller
@Suboptimierer

Na ja ich will, dass zwei A5 Blätter auf ein A4 Blatt kommen

Diese beiden Blätter sollen identisch sein

Layout - Seite einrichten - Ausrichtung - Querformat

Layout - Seite einrichten - Spalten - Zwei

Vielleicht noch die Seitenränder ändern, evtl. schmaler einstellen.

Dann eine Tabelle einfügen mit einer Spalte, die Höhe der Spalte kann variabel gestaltet werden. (Siehe Bild 1)

Bild zum Beitrag

Zuerst die gewünschte Anzahl Spalten auf der linken Seite einfügen. Dann einen Spaltenwechsel einfügen.

Layout - Umbrüche - Spaltenwechsel (Siehe Bild 2)

Bild zum Beitrag

Jetzt auf der rechten Seite die Tabelle einfügen. Die Formatierungszeichen einblenden und eventuell die 1. Marke markieren und die Größe auf 1 setzen.

Ein bisschen fummelig, aber machbar.

Bei Fragen, bitte melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Office, A5)  - (Microsoft Word, Office, A5)

Erstelle ein A4-Blatt im Querformat, ggf. die Ränder verkleinern.

Leg eine Tabelle mit einer Zeile und zwei Spalten an.

Füll die linke Spalte wie gewünscht aus.

Kopier alles und füge es in die rechte Spalte ein.

Die beiden Spalten sollten wie Synchron sein