Im querformat auf HALBE seite drucken?! (word 2010)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Textfeld. ;-)))

2 sekunden nachdem ich das gepostet habe, habe ich das gute alte seitenlayout gefunden und auch die textfelder :) Trotzdem ein großes Dankeschön!

0
@Jothebest

Mit Textfeldern würde ich in diesem Zusammenhang nicht arbeiten, da sie verschiebbar und größenveränderlich sind. Wenn du aber nur eine einzige Seite zu beschreiben hast, mag es gehen, ist aber nicht sehr elegant.

0
@DocKnowhow

Die Fragestellung belief sich wohl auf eine Seite.

Und es mag auch nicht elegant sein, aber es bietet die Möglichkeit Text zu verstecken. ;-)))

0

Richte doch einfach zwei Spalten ein.

Dazu musst du "Querformat" als Layout einstellen. Dann kannst du entweder den rechten Rand der Absätze bis zur Seitenmitte einrücken oder die Seite zweispaltig formatieren. Sobald der Text am Ende der linken Spalte auf die rechte überspringt, bringst du ihn mit "Spaltenwechsel" wieder zurück auf die linke Spalte der nächsten Seite.

Was möchtest Du wissen?