Im querformat auf HALBE seite drucken?! (word 2010)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Textfeld. ;-)))

Jothebest
Fragesteller

2 sekunden nachdem ich das gepostet habe, habe ich das gute alte seitenlayout gefunden und auch die textfelder :) Trotzdem ein großes Dankeschön!

DocKnowhow  14.12.2012, 01:01
@Jothebest

Mit Textfeldern würde ich in diesem Zusammenhang nicht arbeiten, da sie verschiebbar und größenveränderlich sind. Wenn du aber nur eine einzige Seite zu beschreiben hast, mag es gehen, ist aber nicht sehr elegant.

BluePapillion  14.12.2012, 13:43
@DocKnowhow

Die Fragestellung belief sich wohl auf eine Seite.

Und es mag auch nicht elegant sein, aber es bietet die Möglichkeit Text zu verstecken. ;-)))

Ja da kann ich dir nur beipflichten. Ich finde das da was passieren sollte , seit Jahren arbeite ich nun schon mit dieser Software rum, und kann sagen, daß es für mich nicht einfach ist damit klar zukommen . gibt es denn irgendwann mal eine andere Art Dokumente zu bearbeiten? Ich finde das mit dem Programmen alles viel zu schwer und wünschte mir das das bald einfacher für alle wird. So wie du dich frustriert fühlst fühle ich immer wenn es ums mal eben schnell was aufschreiben geht. Nun Grüße und eine gute Adventszeit , ruhige Weihnacht.

Dazu musst du "Querformat" als Layout einstellen. Dann kannst du entweder den rechten Rand der Absätze bis zur Seitenmitte einrücken oder die Seite zweispaltig formatieren. Sobald der Text am Ende der linken Spalte auf die rechte überspringt, bringst du ihn mit "Spaltenwechsel" wieder zurück auf die linke Spalte der nächsten Seite.