Wie kann es sein, dass man immer ungefähr gleich viele Haare auf dem Kopf hat, obwohl es normal ist, dass pro Tag bis zu 100 Haaren ausfallen?

4 Antworten

man schätzt das man um die 100.000 haare am kopf haben wenn da paar 100 ausfallen fällt das echt nicht auf

somit bleibt genug zeit das die haare wieder nachwachsen

Stell dir vor mehrere Menschen starten zeitversetzt ein Rennen, sie alle laufen gleich schnell. Es sind ungefähr 10.000 Menschen gleichzeitig unterwegs, 10 laufen über die Zielline, und die nächsten 10 starten und immer so weiter. Dann sind immer 10.000 Leute untwerwegs und es ist auch immer die gleiche Anzahl an Leuten vorne. Macht das Sinn? :D

Weil 100 nachwachsen

Butterflyxoxo
Fragesteller

Aber doch nicht am Tag und auf die selbe Länge. Es dauert einen Monat bis Haare 1cm gewachsen sind...

Weil welche nachwachsen....

Butterflyxoxo
Fragesteller

Ja aber Haare brauchen ja ewig bis sie nachwachsen... Dir wachsen ja nicht 100 Haare pro Tag auf die selbe Länge nach.