Bis zu 100 Haare fallen ja aus, was normal ist. Aber gehören zu den 100 Haaren auch die seitlichen vom Kopf, oder sind nur die oberen Haare damit gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu zählt das ganze Kopfhaar

Kellyfrank9
Fragesteller

Vielen Dank! Macht ja auch eigentlich Sinn, dass die seitlichen Haare auch einen normalen Wachstum, Ruhephase (Haarzyklus) haben. 👍🏽 danke.

Natürlich am ganzen Kopf, was soll der Unterschied zwischen den oberen und seitlichen Haare sein?

Kellyfrank9
Fragesteller

Weil man ja oft hört, dass die seitlichen Haare „geschützt“ sind und nicht ausfallen. (Bei erblich bedingten Haarausfall). Aber ich hab nach wie vor dichtes Haar hinten, deshalb nur die Frage. Ist mir nie so richtig aufgefallen, dass man da auch die Haare verliert. Deshalb wollte ich eben nur mal nachfragen. Vielen Dank!!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich 4-5 Haare von der Seite verliere.

kirii00  10.02.2024, 18:05

omgg nein??

evermore90  10.02.2024, 18:06
@kirii00

Mach mal die Bürste sauber und kämm dir nur die seitlichen Haare. Du wirst in der Bürste Haare finden. Es ist komplett normal.

evermore90  10.02.2024, 18:05

Natürlich fallen am ganzen Kopf die Haare aus. Auch andere Haare, wie Achsel Haare fallen täglich aus.