Wie viel haare fallen durchschnittlich aus?

3 Antworten

Ein Haarausfall von ca. 100 Haaren pro Tag ist normal.

Hast du die echt alle gezählt??

Ich hab geschätzt. Also wenn du dir so durch die haare gehst und so ganz leicht daran ziehat, fallen dir dann auch so viele aus?

@Irgendwas007

Ich hab es eben mal gemacht. Da ist fast kein Haar ausgefallen...hmh also wenn es bei dir immer so viele sind...solltest du vlt. mal zum Arzt.

Hallo Irgendwas007,

im Durchschnitt hat ein Mensch ca. 100.000 Haare auf dem Kopf. Bis zu 100 davon verliert man täglich. Das ist ganz normal und noch kein Grund zur Sorge. Denn wenn ein Haar am Ende seines Lebenszyklus angelangt ist, fällt es aus und wird vom Körper einfach durch ein nachwachsendes Haar ersetzt.

Von Haarausfall spricht man, wenn täglich mehr als 100 Haare ausfallen, oder sich der Haarausfall nur auf einzelne Bereiche konzentriert.

Da Haarausfall ganz vielfältige Ursachen haben kann, wie zum Beispiel Mangelerscheinungen, Stoffwechselstörungen oder ganz einfach Stress, sollte man das vor Beginn einer Therapie von einem Hautarzt begutachten lassen.

Dieser kann dann die geeignetste Therapie, je nach Ursache, empfehlen.

Diffuser Haarausfall (z.B. aufgrund von Vitaminmangel) verschwindet in der Regel wieder, sobald der Mangel behoben wurde.

Andererseits kann aber auch die falsche Pflege das Haar austrocknen und zu Haarbruch führen. Dadurch erscheint das Haar dann zwar dünner, zu medizinischem Haarausfall führt das in der Regel jedoch nicht.

Liebe Grüße von Anna
vom Regaine®-Team

www.regaine.de/pflichtangaben

100 Haare pro Tag sind normal. Aber bei mehr ist nicht gut :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung