Hallo,

das muss ein Fehler sein. Ich nehme an, dass das dann ein i7 (4 Kerne und 8 Threads) sein soll.

LG

Ich vermute, das ist ein Anzeigefehler auf der Webseite.

Den i5-4570 gibt es nur als 4-Kerner mit 4 Threads (4C/4T). Denke also, wenn du die 10 Euro Aufpreis drauflegst für 8, meinen die einen 4-Kerner mit 8 Threads (4C/8T), was dann aber ein anderes Prozessormodell ist. Die Beschreibung des Modells wird aber fehlerhafterweise nicht korrekt angepasst.

In dem Fall würde ich lieber Refurbed kontaktieren und da nachfragen. Das ist dann auch eine verlässliche und nachher auch rechtskräftige Antwort die du da erhälst. für den Fall, dass die dir trotz Aufpreis dann trotzdem einen 4C/4T zuschicken obwohl dir ein 4C/8T zugesichert wurde.

Der i5 4570 hat lediglich 4 Kerne und 4 Threads. Der i7 4770 hat hingegen 4 Kerne und 8 Threads.

Allerdings sollte man für solch alte Hardware nicht mehr so viel Geld ausgeben. Refurbed verlangt ja alleine für den i7 schon nen stolzen Aufpreis von sage und schreibe 202€. Das ist Wucher, wenn man das Alter des Prozessor alleine bedenkt. Den Prozessor allein bekommt man schon für 50€ gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen.

TT224
Fragesteller

Das hat nicht meine Frage beantwortet

MrCrow667  29.10.2023, 21:16
@TT224

Sorry. Dann hab ich deine Frage missverstanden.

TT224
Fragesteller
@MrCrow667

Mich hat nur die einstellung gewundert das man 8 kerne auswählen kann, während der Prozessoren sich nicht ändert, was ja irgendwie nicht sein kann

MrCrow667  29.10.2023, 21:23
@TT224

Falls du den PC bereits hast, kann es sein, dass sie dir vielleicht doch den mit dem i7 geschickt haben, weil der i5 eben wirklich nur 4 Kerne und 4 Threads hat. Das lässt sich softwaretechnisch auch nicht ändern.

Ansonsten, wenn es nur auf der Seite passiert, kann es ein Fehler dort sein.

MrCrow667  29.10.2023, 21:32
@MrCrow667

Also auf der Seite selbst dürfte es echt ein Fehler sein. Hab das vorher glatt übersehen, weil ich direkt runter zu den Prozessoren gegangen bin.