Wie kann es sein das eine AFD Partei so erfolgreich wurde, Wie? wie?

8 Antworten

Das Kern der Probleme ruht wohl demnach das Politik nicht für die Bürger macht, sondern gar tendenziell gegen diese.

Im puncto Flüchtlingspolitik geht es eher darum das nicht jeder dahergelaufene ein Auftrag auf Asyl bekommt und auf unseren Steuerngeldern lebt.

Es geht ja nicht nur denen um die Flüchtlinge, viele haben nun mal das Gefühl das unsere Derzeitige Regierung 0 mehr Deutsche Interessen Wahrnimmt, fängt bei der Inflation an, Heizungsgesetz, Ukraine Politik etc. etc. da hat sich viel nun mal eingestaut ach und zu Guter letzt geht es unserer Wirtschaft auch nicht mehr so toll da brauch man sich nicht wundern das viele diese Politik nicht mehr wollen und sich dann Alternativen wählen ich sag nicht das ich die AfD wähle und Toll finde ich sage nur das man das Gefühl hat das dieses Land einfach an die Wand gefahren wird und nix mehr klappt ich würde mir am liebsten sofort Neuwahlen wünschen also die gesamte Bundesregierung sollte zurücktreten und den Weg frei für Neuwahlen machen!!! die Mehrheit will keine Ampel Regierung mehr das ist meine Wahrnehmung!!!

Barkeep3r
Fragesteller

Es kann aber nicht immer rund gehen, man muss auch mal krisen in kauf nehmen und sie durchstehen, das man deswegen gleich die Partei wechseln will ist meiner meinung nach ein voreiliges unbedachtes handeln.

MahsaBoos  28.06.2023, 01:37
@Barkeep3r

soo kann nur jemand reden der Steinreich ist oder nicht betroffen ist, sorry du hast denke ich 0 mehr Bezug zur Realität und die Politiker die grade an der Macht sind erst Recht nicht=)

Postkutsche270  04.04.2024, 22:13
@Barkeep3r

Eine Flüchtlingskrise kann man eben nicht mal durchstehen. Das ist ein endloser Prozess und es kommen jeden Tag mehr, darunter auch viele Messerstecher und viele die eben nicht verfolgt werden. Da gibt es nichts durchzustehen. Die gehören verhaftet und abgeschoben.

Bei der AfD geht es nicht um wirkliche Ziele. Es geht darum, gegen alle anderen zu sein und alles blöd zu finden. Und das gefällt lustigerweise vielen Leuten.

Hi,

Ich glaube der Gauptgrund für die Tatsache, dass die AfD in letzter Zeit wieder an Stimmen zugelegt hat, liegt an der zunehmenden Ablehnung und Entrüstung mancher, oder vieler muss man leider sagen, Bürger, die eben keine andere "Alternative" für sich sehen.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die die AfD aufgrund ihres Fremdenhasses wählen, aber auch Menschen, die sich vernachlässigt fühlen aufgrund einer mäßig guten wirtschaftlichen Lage und politischer Unsicherheit.

Das ist meiner Meinung nach immernoch kein grund AfD zu wählen aber naja.

LG, hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Postkutsche270  04.04.2024, 22:17

Ich kann die AfD auch wählen weil angebliche Flüchtlinge kommen, die überhaupt keinen Flüchtlingsstatus haben. Und leider kommen auch viele Kriminelle bis zum IS, hauptsächlich Syrer.

Keine Partei die in der Regierung ist oder war, hat es hingekriegt dieses Pack nicht mehr ins Land zu lassen und diejenigen die schon hier sind auszuweisen.

Also nur weil jetzt ein paar Flüchtlinge daher kamen

Es gibt noch mehr Gründe als nur das.

Barkeep3r
Fragesteller

Erkläre es mir, wie?