Wie kann Deutschland mit so einer Geschichte noch Parteien wie die AfD haben?

5 Antworten

Weil die AFD zwar rechts ist, aber es keine Nazis sind, egal wie häufig die linken Gegner es versuchen den Menschen das ein zu reden.

xubjan  21.04.2025, 23:28

Was unterscheidet denn solche wie Halemba von Nazis?

xubjan  22.04.2025, 15:47
@terminierertot

Dass er die NSDAP und die Person Himmler vielleicht verehrt? Nur so eine Idee...

benwolf  21.04.2025, 23:06

Das ist völliger Quatsch.

Die AfD ist in Teilen rechtsextrem. Wer das leugnet, lügt.

Und damit sind sie auch Nazis. Oder willst du mir erzählen, dass es den Affen wichtig ist, wie genau ich sie bezeichne? Ich dachte die sind gegen Cancel Culture und Political Correctness?

Dementsprechend: AfDler sind Nazis. Basta

Gerade deshalb, es gibt immer so viele Menschen ohne jede Moral und Hemmung.

Für viele junge Deutsche ist das 3. Reich und alles, was damit zusammenhängt, schon zu lange her. Sie finden keinen Bezug dazu und erkennen deshalb die Parallelen nicht.

Ich habe noch Großeltern gehabt, die aus eigener Erfahrung aus der Nazi-Zeit und vom Krieg berichten konnten - diese EINE Generation fehlt inzwischen. Darum hat die AfD viele junge Befürworter.

Ich würde mir wünschen, dass in Schulen intensiver darüber berichtet und gelehrt wird, damit die Gräuel nicht in Vergessenheit geraten. Finde ich persönlich wichtiger als die alten Ägypter.

xubjan  21.04.2025, 23:31

Bei mir war es ein Blick. Der meines Großvaters, als ich es wagte, ihn nach seiner Kriegsverletzung zu fragen. An der Front als junger Mann 1944 noch reingeworfen.

Er sagte nichts. Nur dieser Blick und ich verstand, dass so etwas NIE wiederholt werden darf.

Angel2804 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:25

Genau richtig :) 👍

Die AFD ist nicht in der Regierung und nicht dafür verantwortlich das aus Deutschland derart viele Waffen Exportiert wird.

Angel2804 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:21

Habe ich auch nicht behauptet

Nooppower639  21.04.2025, 16:24
@Angel2804

Du hast beides in unmittelbaren Zusammenhang gebracht im Kontext der Fragestellung

In dem manche eine andere Meinung haben es gibt kaum noch große Parteien (gar keine), die Rechts sind. Manche haben eine rechte Meinung (sowas wie Deutschland sollte das Geld erstmal den deutschen verteilen anstatt dem Ausland damit Deutschland wachsen kann). Duch die Demokratie müssen sie auch diese Ansicht vertreten .

Bitte bedenken ich will nur die Frage beantworten ich bin nicht rechts