Wie kann das sein (Minecraft fps)?

... (Was mich eigentlich extrem gewundert hat, da die Version ca 13 Jahre alt ist und somit nicht ruckeln sollte).

2 Antworten

Die älteren Versionen laufen besser, da dort nicht soviel Content enthalten ist, in der 1.20 sind jede Menge neue Blöcke, neue Mobs, die Änderung der Erze usw..

Hast du schonmal versucht, z.B Sodium zu installieren? Das ist für die 1.20 möglich und wird deine FPS nochmals boosten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

WeissBrot965
Fragesteller

Warum sollte die 1.20 so viel langsamer laufen? Und warum läuft die beta Version dann so schlecht bei mir, obwohl die Version 13 Jahre alt ist? Hat das was mit der emulation von java 8 zutun?

Narrativium  17.12.2023, 19:19
@WeissBrot965

Kann ich nicht sagen, aber da kann man dir sicher in der Microsoft Frage Community weiterhelfen. Falls du noch Hilfe bzgl. FPS-Boosting brauchst, kannst du gerne weiter kommentieren :)

1.20 braucht einfach wesentlich mehr Leistung als 1.8.9

WeissBrot965
Fragesteller

wie kommst du jetzt auf 1.2?

WeissBrot965
Fragesteller
@Tarnished

Warum sollte die 1.20 so viel langsamer laufen? Und warum läuft die beta Version dann so schlecht bei mir? Hat das was mit der emulation von java 8 zutun