Wie kann das sein das die Polizei denn 3 Fach Mörder von Weitefeld immer noch nicht gefasst haben?
In den allermeisten Fälle werden solche in kürzester Zeit aufgefunden und festgenommen auch wenn der verdächtige laut Gerüchten ein ausgebildeter Einzelkämpfer von der Russichen Armee sein soll, dennoch muss die Polizei besonders die Spezialeinheiten auf sowas höchstgradig geschult und trainiert sein was denkt ihr über diesen ganzen Fall wird er vielleicht doch noch gefunden oder ist er möglicherweise schon im Ausland sicher ??
4 Antworten
Tatsache ist, dass fiktive Darstellungen idR nicht die Realität widerspiegeln.
Laien können noch so viele true crime stories, Actionfilme usw konsumieren - sie sind & bleiben dennoch Laien. Da sie auch niemals über detaillierte (& komplette) Fallkenntnisse verfügen, ihnen zudem sowohl die Ausbildung (= das erforderliche Fachwissen/-Können), als auch die hierfür notwendige Berufserfahrung fehlt, sind sie weder in der Lage, sich eine „saubere“ Meinung zu bilden, noch dazu befähigt, die Arbeits-/Vorgehensweisen der (involvierten) Fachpersonen auch nur ansatzweise beurteilen, geschweige denn kritisieren zu können. Irgendwelche Spekulationen/Mutmassungen anzustellen, ist der Sache nicht dienlich und deshalb sinnbefreit.
Ich gehe mit @superseegers absolut einig: Lasst die Profis ihre Arbeit machen.
“..die Amis hätten das in wenigen Stunden oder Tagen erledigt..“
😂😂 Sorry, aber Deine Ansichten sind echt realitätsfremd; Du solltest wirklich schnellstmöglich lernen, Fantasie/Fiktion und Realität nicht gleichzusetzen🤦🏻♂️
Btw: Die us-amerikanischen Kollegen können ebensowenig zaubern, wie der Rest von uns. Dies zu beurteilen, vermag ich übrigens aufgrund der langjährigen & regelmässigen Zusammenarbeit ;-)
Ja ist gut du agent und alles wisser, bei der heutigen modernen Technologie muss es sehr wohl möglich und machbar sein alles und jeden in kürzester Zeit zu finden es gibt doch bestimmt einige super ausgestatte Gerätschaften und natürlich auch flugobjekte womit man Personen ob Tag oder nachts auf schnellster weise identifizieren kann, es gibt doch schon längst diese Helikopter womit man von oben aus alles genaustens erkennen kann besonders nachts die Menschen sie sind weiß markiert ich habe mir mal mehrere Videos angeschaut und da wurde es auch genauso gezeigt. Ich würde mal sagen ein paar von diesen Helikopter beim westerwald zum Einsatz bringen da wird ja immer nach stark vermutet das der Täter sich dort verschanzt und dann noch zahlreiche Polizisten dahin schicken mit Hunden und dann mit einer guten Strategie denn ganzen westerwald am besten noch das ganze Bundesland abriegeln und auf denn Kopf stellen, und man sollte auch auf jeden Fall die Polizei von den Nachbarländern von Deutschland informieren und bescheid geben weil er könnte ebenso sich ins Ausland abgesetzt haben.
Glaub nicht nicht an die Ukrainische Propaganda.
Es ist nicht so wie in Filmen, dass jemand so schnell gefunden wird. Daniela Klette war eine lange Zeit in Berlin, wurde trotzdem nicht so schnell gefunden.
Es sind erst 2 Wochen. Wenn er nicht ganz blöd ist wird er nicht so schnell zu finden sein.
Und wer glaubt das die Polizei Täter ruckzuck findet ist doch etwas blauäugig.
Siehe dem Beispiel was badpenguin nannte. Die Frau lebte etwa 34 Jahre in Berlin seit das erste Mal nach ihr gefahndet wurde. Sie lebte ein ganz normales Leben und trotzdem wurde sie erst 2024 festgenommen.
Was den Typ aus Weitefeld angeht. Nun es ist öffentlich bekannt wie er aussieht und wie er heißt. Da könnte man genau so fragen warum hat ihn noch Niemand gesehen
Ja klar, genau, ist ja alles so einfach. Ich liebe es, wenn Menschen, die die Welt aus TV und Internet kennen aber fachlich von Nix eine Ahnung haben, sich zur Arbeitsweise von Polizei und Staatsanwaltschaft auslassen.
So wie ein User hier, der ständig erklärt, Rebecca Reusch quasi schon gefunden zu haben, nur sei eben die Polizei zu blöd, seine Tipps ernst zu nehmen.
Lasst einfach die Profis ihre Arbeit machen.
Also 3 Wochen und immer noch keine Spur das ist trotzdem schon langsam beschämend, die Amis hätten das in wenigen Stunden oder Tagen erledigt aber naja die deutsche Polizei ist ja auch nicht Weltklasse sondern eher mittelklasse obwohl da bin ich mir auch nicht ganz so sicher, aber lassen wir es mal so stehen.