Wie kann das sein, dass alle den Mond sehen?

7 Antworten

Der Mond ist viel weiter weg als die Wolken, daher kann er von mehr Leuten gesehen werden.

Die Entfernung zum Mond (kannst du im Internet nachschauen) ist viel größer als die Höhe der Wolken.

Die Wolken ziehen bei 0 m ( Nebel), über 800m (Schäfchenwolken) bis 5 km Höhe (Gewitterwolken).

Das kann man aus einer anderen Stadt nicht sehen, weil die Erdkrümmung, hohe Berge oder andere Wolken dazwischen sind.

weil der Mond viel weiter weg ist als die Wolken

Dein Physiklehrer erklärt dir bestimmt sehr gern.

Erdbeermaus2368
Fragesteller

Habe nie Physik

Erdbeermaus2368
Fragesteller
@realsausi2

Lebe in Deutschland, nur auf meiner Schule hab’s sogar wie keine Lehrer dafür deshalb hatte ich das nie

weil er weit genug weg ist. Wolken sind 2-10 km weit weg, die kann man aus verschiedenen Ländern nicht gleichzeitig sehen. Der Mond ist 384.000 km weit weg, so dass alle diesen Punkt am Himmel anschauen können. LG