Wieso ist der Mond nicht zu sehen?

13 Antworten

Warscheinlich Neumond kann schon 2-3 Tage dauern aber ich bezweifle das er von Aliens geklaut wurde falls du das meinst😜

Du bist 2 Tage vor Neumond. Wenn dann ist er als kleine Sichel zu sehen, die du bestimmt übersiehst oder/und in einer schlechten Position beobachtest.

Hallo,

keine Bange, den Mond gibt es noch - du siehst ihn nur nicht abends weil er da schon untergegangen ist.

Wir sind kurz vorm Neumond und somit geht dieser erst sehr früh am Morgen auf. Gestern früh hatte ich z.B. eine spektakuläre Sichtung des Mondes - die sehr schmale Mondsichel knapp über dem Horizont in einem ganz enorm kräftigem Orange.

Morgen ist der Mond dann nicht zu sehen weil Neumond ist. Ab übermorgen kannst du ihn wieder in der Abenddämmerung erkennen.

Kleiner Tipp am Rande: Am Samstag in der Dämmerung in Richtung Süd-West gucken. Da steht die schmale Mondsichel nahe beim Mars und der Venus - kann man eigentlich gar nicht übersehen ;-)

Was möchtest Du wissen?