Wie jemanden um Hilfe bitten?

2 Antworten

Das vierte Wort deiner Nachricht sollte, wenn korrekt angewendet, schon all deine Probleme lösen...

Es ist deine Freundin verdammt, genau für solche Situationen hat man Freunde.

Sie wird sich, da bin ich sehr sicher, geehrt fühlen für dich da sein zu dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby
Maerri199x
Fragesteller

Wahrscheinlich hast Du recht, nur fehlt mir einfach der richtige Einstieg / Moment, um mich zu öffnen. Wir treffen uns halt selten und wenn dann auch nicht allein (meistens)...

AUSRUFEZEICHNER  25.09.2019, 13:41
@Maerri199x

und das lässt sich auch nicht einfädeln ?

Du brauchst Unterstützung von ihr ... wenns mir so ginge würde die Whatsapp ungefähr wiefolgt lauten:
"Ey Roman was geht (dämlicher smiley)
hast du heut mal Zeit und Bock ne halbe Stunde treffen ?
Ich muss dir was erzählen hab bischen Stress im Moment.
Wenns dir heut nicht passt kann ich auch (wochentage einfügen)
Meld dich mal wär echt nice, würde mir viel besser gehen, wenn ich mal drüber geredet hab."
Das ist echt kein Hexenwerk du überdenkst das :)

Maerri199x
Fragesteller
@AUSRUFEZEICHNER

Okay, danke... ich zerdenke immer alles... eigentlich ist es wirklich nicht schwer. Habe nur immer grundlose Angst, abgewiesen zu werden oder dass es verharmlost wird oder oder oder...

AUSRUFEZEICHNER  25.09.2019, 14:11
@Maerri199x

Gut Schwäche erkannt, jetzt arbeite daran.
Leg dir Atemtechniken und Denkstrukturen zu oder ähnliches und agiere.

Übernimm die Kontrolle über dein Leben, es gehört dir und du trägst die Verantwortung für dein Handeln ABER ich kann dir fast objektiv versprechen, dass fast immer im Leben, eine Entscheidung die reinen Herzens getroffen und selbstbewusst durchgezogen wird (egal ob richtig oder falsch) besser ist als eine die nicht getroffen wird.

wird nicht deine Musik sein, ist aber ein wundervolles Lied:
I once thought it better to regret

Things that I have done, than haven't

Sometimes you've got to be wrong

Learn the hard way

Sometimes you've got to be strong

When you think it's too late

Wenn es deine Freundin ist, dann setzt euch zusammen und sag ihr das du Probleme hast... alles weitere kommt dann.

Sind es schwerwiegende Sachen, dann ist der Weg zum Psychologen vielleicht das richtige für dich...

Maerri199x
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es schwerwiegende Sachen sind. Ich habe - meiner Meinung nach - keinen Grund so negativ drauf zu sein. Geht jetzt aber schon Monate so, sodass ich weiß, dass es nicht mal eben eine kurze Mauligkeit ist...

Ich würde also gerne mit meiner Freundin darüber reden, aber mir fehlt einfach ein Gesprächseinstieg.