Gedanke quält mich, kann ich mit einem Pfarrer reden?

6 Antworten

Solche Gespräche gehören zu den ureigensten Aufgaben von Pfarrern. Einfach im Pfarramt anrufen und fragen, ob und wann Du ein Gespräch mit dem Pfarrer führen kannst. Natürlich kann sein, dass er selber gerade nicht sofort Zeit hat – aber er wird sie sich schnellstmöglich nehmen.

Selbstverständlich ! Du sollst sogar mit dem Pfarrer darüber reden! Man kann mit ihm über alles reden. Er untersteht der Schweigepflicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das sehr

Hallo

rufe doch in dem Pfarrbüro an und schildere dein Anliegen. Ich bin mir sicher, dass der Pfarrer mit dir reden wird. Und wenn er nicht ganz verschroben ist, auch nicht nur im Bibel-Sinne.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zu viele Todesfälle in meinem Umkreis

Ich denke, jeder Pfarrer oder Priester wird ein offenes Ohr für Dich haben.

Antworten dafür liefert die Bibel, die kannst Du aber auch lesen, ohne ihn zu besuchen.

Neues Testament

Für mich Horror pur :-)

Ich finde diesen Gedanken traumhaft. Bumm ende aus nichts mehr...Also ich will nicht unendlich lange in einem Himmel herumlaufen und den Nachbarn grüßen