Wie jemanden fragen ob das Treffen ein Date ist?

5 Antworten

Mach halt essen fertig such paar filme aus oder zeig ihm deine stadt.

wenn er zu dir kommt is es eig eindeutig

kayleee
Fragesteller

Er kommt zu mir in die Stadt nicht nachhause

ewigsuzu  19.09.2021, 17:53
@kayleee

wenn ein kerl sich sone mühe macht will der schon irgendwas von dir

kayleee
Fragesteller
@ewigsuzu

Und was wenn er nur an f+ oderso denkt ich denk zwar nicht weil er nie sowas angedeutet hat aber idk

ewigsuzu  19.09.2021, 17:56
@kayleee

seine absichten wirste schon erfragen müssen. und zum f+ gehören zwei

Ist es wichtig wie du es benennst?

Wie ist es überhaupt dazu gekommen, dass er zu dir kommt? Da scheint es ja schon eine gewisse Erwartung zu geben.

Du "musst" dir nichts einfallen lassen. Schlage ihm doch vor auf was du Lust hättest, frage ihn dann ob er auch Lust darauf hat oder ob er andere Vorschläge hat, und dann macht ihr worauf ihr beide Lust habt. Im Anschluss kannst du dann darüber nachdenken, ob das nun ein Treffen, ein Date, oder ein Datreffen, Trefte oder ein Desaster war.

Habt Spaß

kayleee
Fragesteller

Ich danke dir:)

Wir kennen uns schon länger haben uns aber nur einmal gesehen und da halt kennen gelernt aber war halt nur kurz.Hatten dann länger Kontakt und jetzt ein halbes Jahr oder so nicht mehr aber seit 1 Woche schreiben wir wieder und wollten uns treffen.

Danny59  19.09.2021, 18:05
@kayleee

Dann kennst du ihn ja schon etwas und hast vielleicht so eine Ahnung davon, wie ihr die Zeit gut miteinander verbringen könnt. Mach dir keine großen Gedanken, euch wird schon etwas passendes einfallen. Und falls du nichts zum essen und trinken besorgt hast, könnte ihr ja auch gemeinsam einkaufen gehen :-)

Jedes Treffen ist ein Date, bzw. ein Date ist ja ein Treffen!

Schau halt, dass was zu trinken und zu essen da ist! :-)

kayleee
Fragesteller

Er kommt in meine Stadt also wegen dem Treffen ist das dann ein Date?

ewigsuzu  19.09.2021, 17:52
@kayleee

date ist englisch heißt übersetzt nur datum, also frei übersetzt der trefftag

PeterP58  19.09.2021, 17:53
@ewigsuzu

habe morgen übrigens ein "date" mit meinem bankberater ;-) *mist

Geh davon aus, dass es kein Date ist. Je entspannter und lockerer bist du. Alles andere ergibt sich aus der Sache heraus

kayleee
Fragesteller

Ich wollte auch nochmal fragen ob er wirklich kommt ist das in Ordnung?

Christina168  19.09.2021, 18:06
@kayleee

Ach so. Dann hatte ich falsch verstanden. Ja na klar, das kannst ihn fragen:)

Wieso willst du das fragen? Das zeigt Unsicherheit und ein bisschen was Verspanntes.

Nimm es doch als das, was es ist: ein Treffen zum Kennenlernen. Sei locker, hab Spaß. Alles andere findet sich.