Wie jemanden dazu bringen, Interesse für mich zu entwickeln?

1 Antwort

Ich würde jetzt abwarten, ob er sich von sich aus meldet und einen Tag vorschlägt oder nicht. Wenn er es nicht tut, will er einfach nicht. Das solltest du dann akzeptieren und ihm auf keinen Fall weiter schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:29

Das ist schon klar, aber ich denke eben schon weiter. Sprich was ich tun sollte, wenn wir uns schon getroffen haben

Luardya  13.03.2024, 21:31
@Inkognito-Fragesteller

Warte doch erst Mal ab, wie das Treffdn laufen würde. Vielleicht würdest denken: "Eigentlich passt er doch nicht so gut zu mir."

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:33
@Luardya

Ich weiß, dass der Fall genauso gut eintreten kann, aber mir ist es eben echt wichtig, schon vorher wenigstens einen groben Plan zu haben, damit ich nicht so ne spontane Aktion wie gestern abziehe und dann komplett unbeholfen bin

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:38
@Luardya

Deshalb macht es das nicht weniger unangenehmer 😅

Und meine ungeplanten Aktionen... Naja, sind jetzt nicht immer die besten 😬

Gestern ging's zum Glück noch gut (abgesehen davon, dass es peinlich war), aber in einem anderen Fall kann das halt alles zerstören :(

Und ich will jetzt nicht, wo ich für meine Verhältnisse schon so weit gekommen bin, dass es dann an sowas scheitert

Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung er schon so hat, aber ich habe gar keine, daher ist es für mich zumindest ziemlich schwierig einzuschätzen, wie man weitermachen sollte

Luardya  13.03.2024, 21:40
@Inkognito-Fragesteller

Glaub mir, wenn du dich zu sehr auf etwas versteifst, sieht man dir das an. Du wirst nicht locker sein, total nervös, ruhig, ängstlich.. eben versteift.

Nimm die Momente spontan, wie sie kommen.

Vielleicht wirst du genau wissen, was du danach tun "musst".

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:43
@Luardya

Normal funktioniert aber genau dieses spontan sein nicht 🥲

Luardya  13.03.2024, 21:45
@Inkognito-Fragesteller

Willst du, wenn es weiter geht, jeden Schritt vorausplanen? Dich verstellen, um ihn bei dir zu halten? Er soll dich doch mögen, wie du bist.

Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, dann passt es mit einem anderen.

Inkognito-Nutzer   13.03.2024, 21:52
@Luardya

Nein, aber dieses Planen ist eben ein Teil von mir, dabei verstelle ich mich nicht. Ich brauche mindestens halbwegs ne Vorstellung, bevor ich irgendetwas tue. Meine Handlungen sind in der Regel gut durchdacht. Deshalb bereite ich mich seelisch schon automatisch immer auf verschiedene Szenarien vor.

Bei dem Treffen an sich habe ich nicht vor, da irgendwie mein Verhalten zu planen, aber für später muss ich das, was ich tue, eben aus voller Überzeugung tun und das geht nicht, wenn ich mir zu unsicher bin, wie es danach weitergehen sollte :(