wie ist so eine Abschlussprüfung eigentlich?
Lehrer sprechen das so groß an verstehe nicht sollte man mehr Angst haben oder was das ja null eine Motivation. wie war es bei euch als ihr euer Abi geschrieben habt ?
3 Antworten
Im Abi war die schriftliche Prüfung ziemlich lang. War danach ziemlich erschöpft. Kannst es dir wie ne Klausur vorstellen, nur dass da spezielle Themen aus all deinen Jahren in der Oberstufe abgefragt werden können. In Mathe hatte ich am meisten Bammel. In der Ausbildung war es ähnlich, nur mit noch mehr Leuten und nicht in der Schule. Zudem hatte ich die mündliche auch ganz woanders.
Unklare Fragestellung. Man hat da doch etwas Übung von der Mittleren-Reife-Prüfung bzw. den damit vergleichbaren Zwischenprüfungen in einer ähnl. Klassenstufe in Gymnasien?!
Also für mich waren die Abi-Prüfungen nicht viel aufregender als die Mittlere Reife. Paar Fächer ist man gut und in anderen nciht so gut.
notting
Ich erinnere mich nicht so richtig gut, aber der schriftliche Teil war glaube ich wie jede andere Klausur. Mündliche Prüfung bisschen anders, ich hatte mathe für mündlich genommen und das ging ganz gut.
Bereite dich gut vor, dann brauchst du dir keinen Stress machen