Wie ist mein Zimmer rein nachdem ein Hund drinnen war islam?

3 Antworten

Man sollte insbesondere Stellen waschen, die mit Hundespeichel in Berührung kamen. Ansonsten wird der Hund "sein Geschäft" kaum in deiner Wohnung vollrichtet haben, oder? Kleidung und Platz sollten immer sauber sein, wenn man betet. Und der Hund sollte nicht da sein.

0172 - ... Abū Huraira berichtete, dass der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und � Friede auf ihm, sagte: � ”Wenn der Hund aus einem Gefäß trinkt, das einem von euch gehört, soll er es � siebenmal waschen.“54
(54) Das siebenmalige Waschen des Gefäßes gibt dem Benutzer die Gewissheit zur Beseitigung �aller Eierspuren des Bandwurms Echinococcus granulosus; vgl. dazu Ḥadīṯ Nr. 2237, 2363, 2365, 3225, 3321, 3323, 5480, 6009 und alle ausführlichen Anmerkungen dazu.
0511 - ...Masrūq berichtete, dass er vor ‘Ā’iša die Gründe genannt hatte, welche � zum Unterbrechen des Gebets führen und erwähnte dabei wie folgt, was die � anderen gesagt haben: ”Das Hergehen eines Hundes, eines Esels oder einer Frau � vor dem Betenden macht das Gebet hinfällig.“ � ‘Ā’iša erwiderte: � ”Damit habt ihr uns (Frauen) zu Hunden gemacht! Wahrlich, ich erlebte es mit � dem Propheten, Allāhs Segen und Friede auf ihm, wie er das Gebet verrichtete � und ich zwischen ihm und der Qibla auf dem Bett lag; manchmal kam es vor, dass � ich, wenn ich aus irgendeinem Grund den Platz verlassen musste und mich vor � ihm nicht stellen wollte, mich erst (in der Bodenlage) zurückzog ...“116 �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 56-57 und S. 81)

Deine Cousine hat Dir einen mega-SCHWACHSINN erklärt!

du darfst IMMER in Deinem Zimmer beten!

Am besten regelmäßig saugen und - nur wenn nötig - ab und zu feucht durchwischen!

dann bete doch dafür dass du wieder beten darfst.