Wie ist man trotz Behaarung als Frau selbstbewusst?

22 Antworten

Hallo Du hast ja schon viele Tips bekommen, aber das man es schön findet wenn die Frau beharrt ist das Fehlt hier noch. Mir gefällt es sehr und ich vermisse es. Dunkle Frauen Typen  haben schnell auch dunkle Haare die auffallen. Mir gefällt das eben sehr und das wollte ich Dir schreiben. Gegen die Vorwurfsvollen Blicke hilft das wenig - den (Deinen) Stolz ein schöner Mensch zu sein unterstütz das hoffentlich sehr.

Dein Otto.

Steh einfach dazu. Ich finde das gut. Ich mag diesen dämlichen gesellschaftsdruck nicht der auf frauen ausgeübt wird. Überall schreit man nach individualität aber man darf dennoch nicht individuell sein weil man ja rasiert sein muss, die neuste mode und das neuste handy haben muss. Jeder der meint sprüche zu reißen ist ein intoleranter idiot der mit andersartigkeit nicht klarkommt. Sieh dich als teil einer bewegung zu einer toleranteen diverseren gesellschaft.

Ich weiß es nicht wie es im falle von nicht rasieren ist. Aber ich habe selbst erfahrung mit nicht ganz in die gesellschaft passen. Ich trage im alltag schellen an den schuhen (so wie es leute aufm mittelaltermarkt auch tun) das seit gut 10 jahren. Und habe wirklich wenig schlechte erfahrungen damit gemacht. Natürlich gucken die leute wie blöde. Und so manch einer verdreht auch mal die augen. Aber sowas bemerke ich üblicherweise gar nicht.

Die meisten ignorierens und ab und an kommt auch mal der typische weihnachtsmann spruch. Lustigste situation war mal wo mir aufm zeltplatz ein juges mädel entgegen kam (11-13) und so zu ihrem kleinen bruder ziemlich hörbar meinte. "weiß der denn nicht das das peinlich ist" Konnte ueber die naive unerfahrenheit des spruches nur grinsen. Hier und da hab ich auch mal n paar junge mädels erlebt die angefangen haben zu kichern im vorbeigehen. Aber alles in allem ists nicht wirklich problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse

Bleib mal schön bei deiner guten Einstellung. Hätte der Große Geist gewollt, dass wir keine Körperbehaarung haben, hätte er uns auch ohne Kopfhaare konzipiert. Komisch, dass sich die noch auch noch wegrasiert werden von den Rasierwütigen.

Man muss nicht aussehen wie ein Kleinkind, um gesellschaftlich akzeptiert zu werden. Wer sich dem Rasierwahn unterwirft, ist selbst schuld.

Ja da muss man durch irgendwie.

Aber bitte bitte keinen neuen Trend kreieren, die 70er waren diesbezüglich ästhetisch schlimm genug, da gab es nur Busch zu sehen und Urwälder sind nun mal nicht mehr In. Da geht der Reiz flöten und Höhleneingänge sind schwer findbar. Das Auge muss nun mal auch mitessen, wenn der Porsche also die Garage nicht mehr findet, muss man sich eben auch nicht mehr wundern.

 Nicht alles heutzutage ist schlecht, ein Hoch auf die Neuzeit wenn's sinnvolle Trends sind.

Huch, deine Frage beruhigt mich! Ich bin weiblich und 20 Jahre alt, rasiere mich seit wenigen Jahren regelmässig, seit ein paar Wochen zupfe ich mir meine reichlich vorhanden gewesenen Augenbrauen, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe....ABER: habe erst vor einigen Monaten damit angefangen, mir die Beine zu rasieren, und das war DER Fehler meines Lebens!!!!!! Frau kann es auch übertreiben, wie ich finde! Jetzt habe ich kaum noch Ruhe, die Stoppeln sind hässlich, meine Unterschenkel fühlen sich trotz Crème grob an - und irgendwie fühle ich mich "so nackt" gar nicht wohl! Leider musste ich in in meiner Schulzeit oft leiden, weil mir da schon früh eingetrichtert worden war, dass ich hässlich sei, was natürlich falsch ist! Ich finde, dass ich hübsch bin/mich schön zurechtmachen kann, wenn ich richtig Lust dazu habe, aber dennoch fühle ich mich - zugegeben, vor allem wegen der Gesellschaft - nur dann wirklich "vollwertig" und ansehnlich, wenn ich rasiert bin - zumindest an jenen Stellen, die nach Aussen zu sehen sind! DEINE Einstellung zu deinem Körper dagegen gefällt mir sehr gut, und das schon in so jungen Jahren! "Daumen nach oben!!!!", kann ich nur sagen! Mach das, wozu du Lust hast, sei immer DU selbst und fühl dich wohl in deinem Körper, so wie er ist....