Wie ist man drauf gekommen seine Freundin oder Freund "baby" oder babe zu nennen?

7 Antworten

Das kommt aus dem englischen. Dort bedeutet Baby - Schatz. Wie viele englische Wörter wurde auch dieses irgendwann übernommen und klingt ja irgendwie ganz niedlich oder ?

liebe grüße :)

Wieder etwas, was über den großen Ozean geschwappt ist. 

Ich verstehe es auch nicht, wenn Eltern ihre erwachsenen Kinder noch Baby nennen. 

Vielleicht, weil er einem so lieb ist, wie das eigene Baby? Gute Frage

den festen freund "baby" nennen - in ordnung oder lieber sein lassen?!

Ne kurze frage.. Kann man seinen festen freund baby nennen? Also anstatt schatz, hübscher, toller, süßer oder so?

...zur Frage

Ich suche einen süßen Spitznemen!

Heyho!

Ich suche einen süßen Spitznamen für ein Baby. Er heißt Thorin und ist extrem süß! Danke im Voraus. Eyula221

P.S. Das ist das Kind von einer Freundin und mit der Familie habe ich oft zu tun.

...zur Frage

welchen spitznamen kann ich meinen Freund geben?

ich weiß nicht wie ich meinen freund nennen soll den er nennt mich schon schatz er hat mir auch mal gesagt das ich ihn auch einen spitznamen geben kann aber nicht schnucki, bärchen oder sonst irgendwelche süßen spitznamen. Aber ich will auch mein freund nicht babe oder baby oder so nennen

...zur Frage

Schön, ausgefallene Kosennomen für meine Beste?

Hey alle zusammen :) Ich bin gerade auf der Suche nach einen schönen, ausgefallenen ''Spitznamen'' für meine beste Freundin. Natürlich habe ich bereits einen für sie, doch ich will einen, den sie noch nicht kennt, da sie zur Zeit im Urlaub ist und ich eine Überraschung für sie habe und dort soll anfangs nunmals ein enues Kosenname für sie stehen. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, der Name muss nämlich nichts mit ihr zu tun haben, daher keine Angaben über ihre Person. ;)

Ps: Ich suche solche Namen wie ''Süße'', ''Pommeskopf'', nur ausgefallener. Der Name sollte nicht gleich in jeder zweiten Ecke zufindne sein. ;) Sie sollte sich über den Namen sozusagen ''freuen'' können. Dankeschön im Vorraus!

...zur Frage

Alternativen zum englischen Kosenamen "Angel" für eine Geschichte?

Ich habe für meiner Geschichte ewig nach einem Spitznamen gesucht, den die männliche Hauptfigur der weiblichen geben kann. Dank einer nächtlichen Eingebung (hoch leben meine Einfälle um 00:45 Uhr) bin ich auf den Namen "Angel" gekommen. Er würde von den Umständen in der Geschichte her perfekt passen, und da kommt auch schon meine erste Frage ins Spiel; findet ihr, dass man in einer deutschen Geschichte jemanden durchgehend "Angel" als leicht veräppelnder Spitzname nennen kann? Und wenn nein, welche Vorschläge außer Engel (was in meinen Ohren irgendwie zu spießig für ihn klingt) fallen euch alternativ ein? Ihr würdet mir mit einer Antwort den Tag retten - beziehungsweise die Nacht. Danke schonmal im Voraus,

Ellie

...zur Frage

freund spitzname baby?

kann man als mädchen seinen freund baby oder babe nennen ? weil mein freund nennt mich immer so aber als mädchen den jungen ? oder wie nennt ihr denn immer euren freund? :)) außer jetzt schatz oder hasi und sowas:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?