Warum nennen die Amerikaner Frauen oft "Baby"? Wäre so, als wenn wir sie hier "Säugling" nennen

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja aber man kann das auch nicht so 1 zu 1 übersetzen. Aber hierzulande sagen die Männer ja auch oft "Hey Kleine" oder "Hey Süße".

Das hat nehm ich an eben mit dem Beschützerinstinkt zu tun und mit dem "niedlich finden". Das trifft i.d.R. bei Männern ja sowohl bei Babys als auch bei Frauen zu, die sie gut finden... vielleicht kommt es daher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maddi86
27.03.2012, 15:50

Man kann Worte oder ganze Sätze nicht immer genau so auslegen wie man sie grundsätzlich übersetzen würde denn Worte haben viele Bedeutungen. Wir sagen eben auch Schatz zu unserem Partner, jemand der Deutsch lernt bekommt aber halt beigebracht, dass ein Schatz ein "geologischer wertvoller Fund" ist z.B.. Das ist eine andere Bedeutung. Und genauso ist es in Amerika eben auch. Das sind die Deutungen und Besonderheiten, die man "um das Englischbuch herum" lernen muss, die Dinge, die sich die Leute dabei denken wenn sie etwas sagen. Und so ist es mit Baby auch....

0

Denke, dass darf man nicht wörtlich nehmen. Soll mehr so in die Richtung gehen, das der Mann sich als Beschützer sieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:43

wieso ist der Man nder Beschützer, wenn sie "Baby" heißt ???

erklär mal!

0

das hat sich so eingebürgert. wortwörtlich ist das ja nicht übersetzbar. baby hat für sie eine ganz andere Bedeutung bekommen in diesem zusammenhang. das ist bei vielen wörtern so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sagen, weil Frauen bei Männern den Beschützerinstinkt wecken, wie bei Babys. Sie sind quasi ihre "Babys" ;D also das würde ich jetzt denken, ein anderer plausibler Grund fällt mir nicht ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat sich doch auch schon lange eingedeutscht ;) .. Außerdem: Wenn ich zu meiner Freundin sag: "Schatz" mein ich auch nicht, dass sie aussieht wie "hunderte von Kilo Gold in ner morschen Truhe" ;) Baby heißt zwar 100% übersetzt Säugling, aber da sich das einfach in den allgemeinen Sprachgebrauch geschmuggelt hat, is das eben auch zu ner Bedeutung für eine Frau/ein Mädchen geworden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die nennen die ja auch HONEY und wir sagen ja auch nicht Honig zu unseren Partnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:44

besser als Säugling ;-)))

wir sagen hier zB Honigbär .. völlig in ordnung! :-)

0

Du weißt schon, dass Baby ein "immigriertes" Wort ist? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:42

es kommt mir auf die Bedeutung dieses Wortes an! ;-)

0

Baby ist schon längst eingedeutscht. Es ist genauso wie viele Männer zu einer erwachsenen Frau mein Mädchen sagen. Baby heißt auch nicht unbedingt Säugling. In der Umgangssprache heißt es soviel wie Schatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:46

dann ist es aber ein sehr kleiner, teils sehr lauter und hungriger Schatz!!! :-D

nicht ? ;-)

0

Warum nennt man den Partner Schatz? Wird er dann nicht als eine Sache oder ein Gegenstand bezeichnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:43

weil du Gollum bist! :-P

0

Who's your daddy? Sag mal hierzulande zu einer Frau: Wer ist dein Papi?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na Baby heißt übersetzt Schnuckiputzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:44

lol, es heißt SÄUGLING!!! :-DD

0

Warum nennen wir sie Schatz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Danip2212
27.03.2012, 15:41

Weil er das wertvollste auf der ganzen Welt ist

0
Kommentar von Sexualninki
27.03.2012, 15:42

weil sie einer ist ... ? ;-) ..

anderes Thema mein Freund ^^

0

Was möchtest Du wissen?