Wie ist Gutefrage so beliebt geworden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Zahlen, aber z. B. Internetbewertungen z. B. bei Trustpilot und da liegt die Bewertung aktuell bei 3,4 (akzeptabel), was nicht so besonders ist.

Gibt wohl auch keine Alternative, zumindest kenne ich keine.

Bei Wikipedia fand ich noch u. a. das:

Im Alexa-Ranking befand sich die Plattform im Januar 2022 auf Platz 245 der meistbesuchten Websites Deutschlands.[12] Im November 2020 war sie auf Platz 182[13], im November 2018 auf Platz 63[14] und im Dezember 2016 auf Platz 28.[15]

Im Grunde ist es eher für mich eine Unterhaltungsseite, keine Wissensseite. Deswegen finde ich auch, dass man einige Fragen, auch wenn sie "dumm" sind nicht löschen sollte, weil die Fragen selbst und auch Antworten Unterhaltungswert haben..

Seitdem es die Spielwiese für Kinder und pubertierende Jugendliche ist! Die Qualität von GF vor 10 Jahren war um einiges besser, wenn man sich mal die alten Fragen anschaut.

Naja, halt Qualitätscontent zu Themen wie Penisgröße, erste sexuelle Erfahrungen (gern auch per PM), Schwanzvergleich.

Mehr braucht es ja auch nich!

Sicher, dass GF wirklich "beliebt" ist?

Es gibt einfach nur keine deutschsprachige Alternative.

Sonst sähe das hier auch anders aus.

Weil hier jeder

-seine Penisgröße hinterfragen kann,

-das Ergebnis des Schwangerschaftstests beurteilen lassen kann (sowie Corona),

-seine Beziehungsprobleme lieber von völlig Fremden bewältigen lassen will als mit seinem Partner,

-seine Hausaufgaben lösen lassen kann,

-seine heute schon zu sich genommenen Kalorien ausrechnen lassen kann,

-die neusten, besten und erfolgreichsten Sex- und SB-praktiken erfahren kann,

-und und und