Warum stellen manche Menschen bei GuteFrage eine schlechte Frage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Wahrnehmung anderer Nutzer ist die Bedeutung bei ihnen ganz unterschiedlich, ob sie eine Frage als " gut " oder " schlecht " bezeichnen. :) Es gibt trotzdem einige Nutzer, die trollen möchten, bzw. Ärger durch andere Mitleser zu verbreiten, was Du bei lächerlichen und beleidigenden Aussagen auf Fragen sehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Manche machen es entweder weil Ihnen langweilig ist oder die Motivation zu einer guten fehlt, oder weil Sie bedingt andere Nerven wollen. Oder, aber nicht immer, es sind Trolle.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Viele User wollen nur ihre Tagessmissionen erfüllen und stellen deshalb schlechte Fragen, weil ihnen nichts besseres einfällt.Ich bin mir sicher, dass es weit weniger schlechte Fragen geben würde, wenn es keine Tagessmission gäbe zu deren Erfüllung man Fragen stellen muss.Zudem ist die Einteilung in Kategorien wie gut & schlecht auch eine subjektive Empfindungssache.

STURMT1GER  17.07.2023, 14:35

Das liegt nicht an den Missionen. Zur Not kann man die Aufgabe auch tauschen.

xxXScarfaceXxx  17.07.2023, 14:38
@STURMT1GER

Ich sage nicht, dass es ausschließlich daran liegt, aber das auch dazu beiträgt, mehr nicht.Woher willst du das denn objektiv bewerten können, wer warum was tut.Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber du kannst nicht wissen, was letztendlich zutrifft oder nicht.

STURMT1GER  17.07.2023, 14:39
@xxXScarfaceXxx

Weil die Leute die dumme Fragen stellen, niedrige Level haben und teilweise stündlich Fragen raushauen.

Den einen oder anderen habe ich mal privat darauf hin angesprochen..

xxXScarfaceXxx  17.07.2023, 14:42
@STURMT1GER

Das mag ja sein, das es auch solche gibt, aber das schliesst meine Antwort nicht aus, ganz einfach oder hast du mit jedem User persönlich geschrieben, sicher nicht.

xxXScarfaceXxx  17.07.2023, 14:44
@STURMT1GER

Gar keine, anscheinend bist du in einem Gespräch keine sachlichen Argumente gewöhnt.

STURMT1GER  17.07.2023, 14:47
@xxXScarfaceXxx

Es geht nicht um Argumente. Sondern wie du diskutierst.

Du hast ne Vermutung aufgestellt und kannst nicht mit anderen Theorien "leben". Ich habe deine Aussage weder angezweifelt, noch sonstwas.. Aber der letzte Satz liest sich halt lustig

aber das schliesst meine Antwort nicht aus, ganz einfach

Da will jemand unbedingt recht haben. Drehen wir den Spieß mal um:

Hast du Belege für deine Aussage?

Vielleicht möchten sie nur die User dahingehend testen, ob sie auch schlechte Fragen melden.

Gute Fragen werden nämlich schon haufenweise gelöscht.