Fragen zu Gutefrage verboten?

5 Antworten

Von Experte Lukas bestätigt

Seit Einführung der Themenwelten sind Fragen zu gutefrage in der entsprechenden Themenwelt erlaubt.

Ausnahmen sind zum einen Fragen zu technischen Problemen, welche im dafür vorgesehenen Forum gestellt werden sollen.
https://www.gutefrage.net/forum/thema/technische-probleme-auf-gutefrage-net/neuestes-thema

Und Fragen zu konkreten Moderationsentscheidungen, welche nur per E-Mail oder Kontaktformular beantwortet werden.

Seitdem die Themenwelten eingeführt wurden ( was vor einem Jahr, glaube ich, gemacht wurde ) sind Fragen zu GF und deren Features erlaubt, sofern sie in der richtigen Themenwelt gestellt wird. Im Allegemeinen ist es jetzt erlaubt, Fragen zu Gutefrage zu stellen, es sei denn, wenn es :

a) gegen die Richtlinien verstößt,

b) eine Frage zu technischen Problemen auf Gutefrage ist ( Du musst diese Fragen dazu stellen, und

c) Fragen zur Moderation, wodurch man das CM durch ihre E-Mail-Addresse oder Kontaktformular kontraktieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hi. Es hat sich tatsächlich was dran geändert ! Man hat ja Themenbereiche erstellt und diese sollen nun Fragen (auch zu Gutefrage) dort unterbringen. Somit kann man sagen, das Sie erlaubt sind, aber man muss diese auch in Form von den Richtlinien verfassen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, es ist erlaubt,

Ist immer noch so glaub :'D

Moritz5800  23.06.2023, 14:32

Nein. Die Fragen sind seit Einführung der Themenwelten erlaubt.

Nur Fragen zu technischen Problemen und Moderationsentscheidungen müssen immer noch ins Forum: https://www.gutefrage.net/forum