Was bedeutet: "Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass..."?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt etwas (die Erinnerung) im Dunkeln, ist es verschwommen, nicht mehr "sichtbar", bzw. deutlich.

Daher kann man sich "verschwommen" und eher undeutlich an etwas erinnern, wenn man es durch die von Dir zitierte Redewendung ausdrückt.

Das bedeutet das die Erinnerung verschwommen ist, man sich nicht an alles erinnern kann.

Das bedeutet dass man sich nicht gut daran erinnert

Man kann sich ungefähr erinnern wie es war, aber keine Details