Warum wird es so früh Dunkel in Brasilien?

9 Antworten

Es lieg teilweise direkt am Äquator, dort tritt die Dunkelheit relativ schnell ein, weil dort die Sonne sehr schnell. fast ohne Übergang untergeht. Am nächsten Morgen dagegen kommt sie schnell wieder zum Höhepunkt, weil dort die Sonne schnell ihrem senkrechten Höhestand erreicht - eben durch die unmittelbar am Äquator schnell senkrecht am Himmel steht, genauso geht sie zum Abend fast ohne Übergang wieder versinkt, aber das ist en Phänomen, das bei allen Bereichen, die in unmittelbarer Nähe des Äquators liegen, weil eben dort die Sonne zur Mittagszeit senkrecht am Himmel steht.

Fehlerhaft: die Sonne bewegt sich auf ihrer (scheinbaren) Bahn in Brasilien genauso schnell oder langsam wie bei uns. Entscheidend ist alleine der Winkel, den die Sonnenbahn mit dem Horizont bildet.

0

Nimm den Globus zur Hand und kuck dir an, wo Brasilien liegt und wie die Erdachse um die Jahreszeit geneigt ist. Und dann dreh mal ein wenig

Brasilien liegt nahe dem Äquator. Und dort sind ganzjährig die Tage und Nächte etwa gleich lang, nämlich circa 12 Stunden. Je weiter man nach Norden oder Süden geht, um so später wird es im Sommer dunkel (Mitternachtssonne!) und umso früher im Winter der entsprechenden Halbkugel.

Warum ist Brasilien ein Schwellenland?

Also, vielleicht kann mir das jemand kurz und bündig erklären, ich habe das zwar schon versucht nachzuschlagen, bin aber nie auf eine richtig gute Antwort gekommen;)

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Wieso sind die Menschen in Brasilien so viel schöner als hier?

Hab jetzt mal einen Bericht über Brasilien, seine Kultur und die Menschen gesehen. In dem Bericht wurde gesagt, dass in Brasilien die attraktivsten Menschen leben und es ist ja nun mal Tatsache, dass sehr viele Models aus Brasilien kommen. Kann sich jemand erklären, warum das so ist? Mich interessiert das wirklich.. Sind es andere Gene oder einfach das Land an sich, dass von innen schön macht? Ernst gemeinte Antworten wären schön ;)

...zur Frage

Warum wird es im Winter früh und so schnell dunkel, und warum bleibt es im Sommer lang hell, und wird langsam dunkel?

Das hat doch sicherlich irgendwas mit der Erde zutun, und mit der Entfernung der Sonne oder?

...zur Frage

Warum wird es im winter so früh ukd schnell dunkel?

Winter dunkel

...zur Frage

Morgens Urin recht Dunkel

Ich habe eine Frage. Und zwar ist mir das erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein Urin morgens ziemlich dunkel ist. Er ist nicht blutig, sondern sehr dunkel und riecht auch recht Stark Tagsüber ist er hellgelb bis farblos. Vor ein paar Tagen, als ich nicht so viel getrunken hab, nur ca 1-2l am Tag war der Urin auch Tagsüber dunkel. Ist das normal? Mir ist das vorher auch nicht so aufgefallen. Auch muss ich Tagsüber recht viel auf die Toilette und habe oft Druck auf der Blase.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?