Wann wird es im sommer dunkel?

5 Antworten

Der kalendarische Sommer dauert bekanntermaßen 3 Monate und beginnt bei uns am 21. Juni.

Am 21. Juni geht z.B. in Frankfurt die Sonne um 5:16 auf und um 21.37 unter.

Von diesem Tag an aber werden die "Tage" (= Zewit Sonenaufgang bis Sonnenuntergang)  wieder kürzer und die Nächte wueder länger".

Am 23. September beginnt der Herbst. Sonnenaufgang ist dann erst um 7:13 und Sonnenuntergang istscon um 19:21.

Zudem ist wichtig zu wissen, dass im Osten (z.B. Görlitz)die Sonne deutlich früher auf- und untergeht als im Westen(z.B. Aachen) .

Der Sonnenuntergang ist abhängig vom konkreten Datum (und natürlich von der geografischen Position), daher jeden Tag anders.

Im Netz findest du näheres dazu.

Im Sommer geht sie zwichen 9-12 Uhr unter...kommt drauf an :D