Wann ist es um 8 Uhr morgens noch dunkel?

10 Antworten

Kommt darauf an, wo genau du wohnst, rechne ab Mitte bis Ende Oktober, dann wird es erst um 08:00 Uhr hell.

Aber nur bis zum 29.10.2017, danach werden die Uhren umgestellt und morgens geht die Sonne eine Stunde früher auf. Ende Nov. wird es wieder nach 8 Uhr hell und bleibt so bis Anfang Feb.

Die Daten sind auch Deutschland bezogen.

PS. Es gibt die App LunaSolCalc, da kannst du den Ort angeben und dann auf die Minute genau.

ich habe noch eine antwort :)

hier kannst du es exact für jeden tag einstellen

https://www.sonnenverlauf.de/#/49.495,11.073,5/2017.09.28/06:46/1/0

Man kann einstellen wann man es dunkel haben möchte?

0
@AlgetiDeKing

es gibt aber auch keine dunkelheit um 8 uhr morgens in deutschland :D der 21 dez ist der kürzeste tag auf der erde aber wir haben dämerung (durch) um 8

0

Wenn wir die Uhren wieder zurückstellen, denn dann wäre es erst 6 Uhr und noch dunkel.

Jeden Tag geht die Sonne ca 90 Sekunden später auf.

Aktuell geht die Sonne sogar morgen und abends je 2 Minuten später auf bzw. früher unter.

0

Was möchtest Du wissen?