Wann ist es um 8 Uhr morgens noch dunkel?

5 Antworten

Kommt darauf an, wo genau du wohnst, rechne ab Mitte bis Ende Oktober, dann wird es erst um 08:00 Uhr hell.

Aber nur bis zum 29.10.2017, danach werden die Uhren umgestellt und morgens geht die Sonne eine Stunde früher auf. Ende Nov. wird es wieder nach 8 Uhr hell und bleibt so bis Anfang Feb.

Die Daten sind auch Deutschland bezogen.

PS. Es gibt die App LunaSolCalc, da kannst du den Ort angeben und dann auf die Minute genau.

Wenn wir die Uhren wieder zurückstellen, denn dann wäre es erst 6 Uhr und noch dunkel.

Ich würde sagen so ab 8 Uhr am Morgen ...