Wann wirds in Australien dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an wo Du bist, bei der groesse des Landes sind die Unterschiede entnorm. Heute in Perth ist es seit 6.30 pm dunkel, in Tasmania 7.40 pm heute, im Winter noch frueher , midsommer unfaehr noch ne Stunde spaeter und manche Staaten haben auch noch Sommerzeit, aber nicht alle, um es richtig kompliziert zu machen...

und noch eine Egänzung: Es gibt keine Dämmerung. Es ist hell und so gegen ca. 7:00 Uhr abends wird es dunkel und so gegen ca. 7.00 Uhr morgens wird es hell. Abweichungen in der Uhrzeit: siehe Beitrag von cbsabacus

Ergänzend zu der Antwort von cbsabacus, der schon recht umfangreich erklärt hat: Die Jahreszeiten sind auf der südlichen Halbkugel umgekehrt, also jetzt ist in Australien Frühjahr. Generell kann man sagen, daß es in Australien, genau wie im Süden früher dunkel wird als in Deutschland. Das liegt daran, daß Australien sich auf der Südhalbkugel von den Tropen im Norden über die Subtropen in der Mitte bis zu den gemäßigten Klimazonen im Süden erstreckt. Selbst Tasmanien liegt, verglichen mit Deutschland, noch mehr im "mediteranen" Bereich.

Wann wirds wieder früher dunkel?

Hmm, ich frage mich grade, wann es mal wieder früher dunkel wird. Jetzt so ungefähr zwischen zehn und elf. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären...

...zur Frage

Warum wird es im Winter früh dunkel, und im Sommer lang hell?

Warum wird es im Winter früh und so schnell dunkel, und warum bleibt es im Sommer lang hell, und wird langsam dunkel?

Das hat doch sicherlich irgendwas mit der Erde zutun, und mit der Entfernung der Sonne oder?

...zur Frage

ab wann ist es um 6.30 uhr wieder hell

ab wann ist es um 6.30 wieder hell also so ca monat und tag gehe nämlich jeden tag vor der schule joggen aber des geht jetzt ja nicht mehr weil es da noch dunkel ist

...zur Frage

Tage in der nacht?

Ich habe meine Tage sehr stark und in der nacht reichen auch binden nicht darum benutze ich Tampons aber vorallem unter den ersten Tagen laufe ich meistens aus. Ich habe auch sorge da ich bald ins skilager fahre und ich auch davor angst habe. Was soll ich machen wecker stellen und in der nacht aufstehen und wechseln? Und ich bin auch erst 12 und trau mich nicht größere o.bs zu benutzen. Danke schonmal im voraus.❤

...zur Frage

Wann ist die beste europäische Reisezeit um nach Australien zu reisen?

In Deutschland haben wir ja "Sommer", wenn in Australien "Winter" ist, d.h. dieser Winter ist trotzdem nicht so mit Minusgraden... würde es sich denn besser lohnen hier bei uns im Dezember zu fahren (damit man in Australien ja Sommer hat), oder ist es genauso schön nach Australien bei uns im Juli/August zu fahren?(Wenn die ja dann Winter haben, wobei es in einigen Regionen immernoch warm ist)?

...zur Frage

Wann wird es wieder hell in der Früh also schon um 6:00 ca?

Hallo Leute, dadurch das Winter ist, ist es sehr dunkel in der Früh. Wann beginnt es wieder, dass es sehr hell wird also um 6:00? Weiß irgendwer das genau? Klar ist das im Sommer, aber das musste ja eigentlich schon früher sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?