Wann wird es wieder hell in der Früh also schon um 6:00 ca?

4 Antworten

es wird jeden Tag ca. 2 min früher hell und später dunkel....

rechne es aus ;-)

17.04. Ist der erste Tag 2017, an dem die Sonne Punkt 6 aufgeht.

Wenn du es genau wissen willst, lade dir die App "LunSolCalc" aus dem Playstore.

Damit kannst du bis zu dem Tag gehen, an dem die Sonne um 6 Uhr morgens aufgeht.

Ich hab sie nicht, aber mein Mann. Der spielt mit der App schon mal rum und erzählt mir so was wie "am Tag XY ist es morgens dann schon wieder um X Uhr hell".

dejanabea
Fragesteller

Cool, danke dir !

michi57319  08.01.2017, 22:04
@dejanabea

Ist eine interessante App, wirklich. Wir fliegen im Herbst gerne mal noch nach Ägypten in den Urlaub, Sonne vor dem langen Winter tanken. Da kommen dann schon mal Kommentare von ihm, daß die Sonne im Herbst in Ägypten höher steht, als im Sommer in Deutschland. Die App bietet wirklich viele Informationen.

Sonnenstand, Aufgang und Untergang von Sonne und Mond, Mondkalender und so weiter.

Um sechs Uhr geht die Sonne schon Ende April auf.