Wie ist folgende situation zu bewerten?

1 Antwort

Naja, was willst machen?

Offenbar ist er weitere "Investitionen" nicht wert, was du erzählst, weiter dich damit beschäftigen "kostet" aber DEINE Kraft usw.

= Versuch es abzuschließen, schau nach vorne, konzentriere dich auf den nächsten Abschnitt...

...und ärger dich nicht übermäßig weiter über ihn...

Jones37
Fragesteller

Danke für deine antwort. Absolut ich hab meine sache im blick und lass mich davon nicht irgendiwe abhalten oder so. Ich verstehe nurnocht warum menschen so zueinander sind. Es ist einfach unbegreiflich

myotis  02.03.2024, 12:58
@Jones37

Nun das Feld zwischen Egoist und Altruist ist eben weit - es gibt auch alle Zwischenstufen...

...dein Kollege ist sogar noch ne milde Form ;o)

Jones37
Fragesteller
@myotis

Das stimmt wohl. Man kommt sich dumm und naiv vor. Aber dann wird einem klar das der fehler nicht bei einem selbst liegt und das man bloß keinen gedanken daran verschwenden sollte genau so zu werden nur um nicht mehr als vermeintlicher depp da zu stehen.