Polizei, Krankenwagen behindert?

3 Antworten

Wenn eine Behinderung stattgefunden hat kannst du davon ausgehen eine Strafe zu bekommen. Mögliche Strafen hab ich mal im Internet nachgeschaut

Ohne Blaulicht oder Martinshorn:

200€ 2Punkte

Mit Blaulicht oder Martinshorn:

240€ 2 Punkte

Wenn Punkte im Spiel sind kommen noch Bearbeitungsgebüren von 28,50€ drauf. Da du in der Probezeit bist musst du auch ein Aufbauseminar machen, Kostenpunkt 400-600€. Ob du die Fahrerlaubnis entzogen bekommst glaube ich nicht, je nach Situation aber vorstellbar.

Kannst du die Situation mal anständig erklären? Mit mehr Infos?

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Rettungskräftd dürfen nicht behindert werden. Ich kann dir aber nicht sagen was für ne Strafe du genau bekommst.

ja wie..bist dann nicht einnfach einsm stück vor und die sind raus?