Kann man was tun, wenn man von der Polizei fast angefahren wird und sie nicht anhalten?

5 Antworten

Kennzeichen merken hilft auch nicht, denn nachher bekommen die sowieso recht....

Da hast du möglicherweise Recht, aber das wäre der einzige Weg. Du kannst dich natürlich noch an die Presse wenden, aber ohne weitere Zeugenaussagen oder Videobeweis wird man das gar nicht weiter verfolgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn du den Sachverhalt so wie hier darstellst, kann die Antwort nur lauten: Hä??!!

ich an der Kreuzung Vorfahrt hatte, ist das Polizeiauto neben mir in meine Richtung gebogen

wenn das Auto neben dir war, hatte es auch Vorfahrt

dann kann höchstens der Seitenabstand zu gering gewesen sein

Falls du selbst mal Auto fahren solltest, dann wirst du erfahren, dass das durchaus mal passieren kann und nicht auf böser Absicht fusst!

BerndBauer3  15.02.2022, 11:49

Also, ich habe die Frage so verstanden, das die rechts abgebogen sind.Dann haben die doch keine Vorfahrt, wenn da ein Fahrradfahrer kommt.

Still  15.02.2022, 17:35
@BerndBauer3

Beide hatten Vorfahrt. Falls ich das Kauderwelsch des FS richtig deute, dass sie nebeneinander in gleicher Richtung abbogen.

Mehr als das Kennzeichen zu notieren kannst du leider nicht.

Danach können Folgemassnahmen getroffen werden.

lg

du wurdest doch nicht angefahren.

Wenn es ein normales Auto ist, dann wird doch auch nichts gemacht.

Leon727
Fragesteller

Ich musste eine Notbremse einlegen und habe meine Hoden gegen das Fahrradgestell geknallt, was meinst du was das scheiße weh tut

Lurch123532  11.02.2022, 21:46
@Leon727

Was glaubst du, wie oft ich schon eine "Notbremsung" machen musste. Da hätte ich viele Anzeigen machen müssen.

Es ist nichts passiert, daher sehe ich kein Problem.