Wie ist euer Herbst so? Viel buntes Laub?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

bunt 63%
grau 37%

6 Antworten

bunt

Es ist zwar bunt. Die Herbstfärbung war aber in vielen anderen Jahren intensiver. Dieses Jahr fällt das Lauf einfach grün oder leicht gelb ab. Ich denke das liegt an den sehr milden Nächten und an der starken Feuchtigkeit. Für eine intensive Laubfärbung braucht es kalte Nächte ,so knapp über 0 Grad und sonnige Tage.

bunt

November bis Januar ist meine Lieblingszeit von ganzen Jahr. Ich liebe die kürzesten Tage im jahr wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten.

Abcdefgh2000590  26.10.2023, 01:19

Oh Gott........

Zirkusliebe  26.10.2023, 01:24
@Abcdefgh2000590

Seit ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ok ins warme aber dauerhaft zum Leben wurde ich Island oder Alaska vorziehen. Was ist an dem schwitz Sommer so toll. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Juni. Juli. August sind die beschissensten Monate für mich im jahr. Ich Feier immer wenn es vorbei ist . Fucking summer.

Abcdefgh2000590  26.10.2023, 03:12
@Zirkusliebe

Mein Zimmer wird auch sehr warm im Sommer. Aber für mich besser als Winter. Im Winter bin ich zuhause dick angezogen. Dicke Jogginghose und Pullover. Trotzdem brauche ich die Heizung. Trotzdem ist mir kalt!

Im Sommer laufe ich zuhause oben ohne rum. Mega angenehm. Nachts lüfte ich immer.

So heiß sind deutsche Sommer nicht. Spanien ist schlimmer!!!

Zirkusliebe  26.10.2023, 03:23
@Abcdefgh2000590

Schonmal was von einer dachwohnung gehört im Sommer. Und es gibt Wohnungen wo sich im Sommer aufwärmen willst du frostbeule das alles abstreiten.

Abcdefgh2000590  26.10.2023, 03:26
@Zirkusliebe

Achsooo. Lebe nicht aufm Dachboden. Kenne ich nicht

Mein Zimmer wird aber bei Hitze auch 30 Grad warm. Ich mag es aber warm 😂

Hauptsache nicht frieren

Zirkusliebe  26.10.2023, 03:28
@Abcdefgh2000590

Ich fühle mich bei Zimmertemperatur von 18 bis 22 Grad im wohlsten. Ich bin auch NordEuropäer . Jeder Mensch empfindet es anders.

bunt

Da ich in einem Waldgebiet lebe, ist bei mir im Herbst alles bunt. Zumindest immer solange bis mein Gärtner da war.

grau

Grau…viel Regen…viel Nebel……das bunte Laub kommt erst noch….nur ärgerlich…das es bei mir im Garten und in der Einfahrt landet und ich jeden Tag kehren muss

ich lasse mich vom Herbst nicht runterziehen. So bunt wie die Bäume sind, so bunt ist auch mein Leben. Und wenn die Bäume nicht mehr bunt sind, mache ich mein Leben bunt :)