Wie ist es wirklich in Mutter Kind Heim?

5 Antworten

Hallo Nica,

möchtest du jetzt doch lieber in ein Heim? Du hattest schon schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Heimaufenthalt. Aber jetzt haben dich deine Eltern vor die Tür gesetzt. Wo bist du denn jetzt untergekommen?

Es gibt natürlich sehr unterschiedliche Heime. Und manchmal passt einfach die Beziehung nicht so gut zur Betreuerin, könnte ich mir vorstellen. Möchtest du am Wochenende dann gern mal zu deinem Freund können?

Was ist der Stress daheim? Irgendwie musst du schon zusammenarbeiten und deine Eltern wollen dir ja auch helfen. So wie sie es halt können. Guck, was gut geht: mit deinen Eltern, mit dem JA und überhaupt. Wende dich doch an eine Beratungsstelle wie z.B. Caritas oder Diakonie. Aus dem Forum kann man dir nicht so gut weiterhelfen, weil es ja vor Ort geregelt werden muss.

Es ist natürlich keine leichte Situation für dich. Aber ich finde es sehr anerkennenswert, dass du dein Kind bekommst! Du stellst dich einer großen Aufgabe. Bist du noch in der Schule oder schon in einer Ausbildung?

Ganz liebe Grüße von Lina

Was wie warum? Vor 4 Tagen schriebst Du noch "...Ich war schon in heim 2 Monate lang aber ich würde dort wie Hund behandelt deswegen bin wieder zu Hause..." und jetzt das.

Irgendwie komm ich mir vertrollt vor...

Das Du überhaupt darüber nachdenkst ob Du Taschengeld bekommst in diesem Heim zeigt schon das Du in deinem Wesen noch gar nicht reif für ein Kind bist. Dir ist schon klar das DU jetzt für einen anderen MENSCHEN VERANTWORTUNG trägst oder?!!

Was ist denn die Alternative?

Ansonsten ist es dort ganz ordentlich. Es liegt aber auch ganz an dir?

Es gibt sicher auch nette, aber die meisten sind wie Heim, nur schlimmer.

Was spricht denn gegen die eigene Wohnung? Wenn deine Eltern dich mit 17 rausgeworfen haben, schulden sie dir Unterhalt.

Woelfin1  14.02.2019, 21:01

Welcher Vermieter nimmt sich eine Minderjährige mit Kind ins Haus??

Das kann man in der heutigen Zeit mal getrost vergessen

EinGast99  14.02.2019, 21:45
@Woelfin1

Zumal jemand ja auch d3n Mietvertrag unterschreiben muss.