Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie ist es um Politik für queere Menschen, d.h. gegen Diskriminierung dieser, in der Partei bestellt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Da es noch kein vollständiges Grundsatz- oder Wahlprogramm gibt, was all politischen Themen beleuchtet, gibt es dazu noch nicht viel zu sagen. Es bleibt abzuwarten, was in den ersten Programmen zu dem Thema steht. Ich für meinen Teil kann dir versprechen, dass ich mich mit allem was ich habe in dieser Partei für vernünftige Standpunkte in der Queerpolitik und eine klare Kante gegen Diskriminierung jeder Art einsetzen werde. Ich selbst kandidiere auf einer BSW-Liste auch für einen Stadtrat, indem ich genau diese Politik vertreten wede.

LG

Adomox
Fragesteller

Danke für die Antwort und viel Erfolg beim Vorhaben!

Gerade das Bild von Russland innerhalb der Partei kann, je nachdem wie es letztendlich aussieht, eine vernünftige Einstellung ggü. queeren Themen sicherlich auch schwierig gestalten.

Premados  23.03.2024, 18:54
@Adomox

Vielen lieben Dank. Die Politik von Russland ist queerfeindlich und weit von dem entfernt, wofür jedenfalls ich politisch stehen möchte. Nach vielen Gesprächen von Parteigenossen von mir kann ich aber auch ehrlich sagen, dass die außenpolitischen Standpunkte nicht von Sympathien mit Putin herrühren. Uns geht es darum, dass endlich wieder mehr vom Frieden als vom Krieg gesprochen wird. Und da muss man leider auch in Verhandlungen mit Leuten gehen und sich in Leute hineinversetzen, die einem nicht sympathisch sind…

LG