Wie ist es so eine Beziehung zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist sogar sehr anstrengend, man streitet ja auch und muss das immer wieder klären. Außerdem sollte man nie aufhören such Mühe zu geben, für die Person da sein, reden, Ehrlichkeit usw

Es kann sehr schön sein, aber auch sehr anstrengend. Also ein Streit kann aufkommen und dann wieder versöhnen, aber oft ist es so, dass jemand es nicht einsieht sich zu entschuldigen. Du verbringst ungewollt zu viel Zeit mit der Person, als mit Freunden oder vor allem Familie.

Aber ich bin überaus glücklich diese Entscheidung getroffen zu haben eine Beziehung zu führen. Da es auch schön ist zu unterstützen und unterstützt zu werden und zusammen fällt vieles leichter, als alleine.

Nein es ist eine Erleichterung des täglichen Lebens, wenn man einen Partner/in hat, mit dem man/frau alles teilen kann. Dazu muss man gegenseitig zueinander stehen und sich respektieren. Und vor allem grenzenlos einander vertrauen. Ein guter Test ist: ob man sich freut nachhause, in die gemeinsame Wohnung zu kommen. Wenn das nicht mehr gegeben ist, sollte man weiterziehen.

Wenn du den richtigen Partner hast, ist es eine absolute Bereicherung für dein Leben.

Wenn du den falschen hast, kann es dich ruinieren.

Prinzipiell lässt sich aber sagen, dass es vor- und Nachteile hat. Aber im Idealfall überliegen die Vorteile :)

Bild zum Beitrag

😀😉

Kann aber mit dem richtigen Partner trotzdem schön sein. 🙂

 - (Freundin, Liebeskummer, Gefühle)