Wie ist es erklärbar, dass einerseits große Familienclans fest zusammenhalten und andererseits Menschen von der eigenen Familie ausgeliefert werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das resultiert aus einem grossen Respekt unter den Familienmitgliedern, Respekt vor der Hierarchie des Alters.

Es wird die Lebenserfahrung der Eltern und Familie angenommen und verinnerlicht, einer steht für den anderen ein, eine grosse Hilfsbereitschaft herrscht untereinander und verbindet.

Diese engen Familienbande sind in Deutschland seltener ausgeprägt, da jeder für sich lebt, erfolgsorientiert ist und auch grosse Familienfeiern immer seltener werden. Der Zusammenhalt ist weniger ausgeprägt, Respektlosigkeit und Desinteresse sind führende Gründe, warum es in anderen Familien anders abläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DianaValesko  21.10.2024, 21:39

Danke für den ⭐freue mich sehr darüber , alles Gute Dir.

was für Familienclans bitte?

Nunja wir haben eben ein Rechtssystem indem jeder frei leben darf, Eltern können dich nur anteilig zwingen bei ihnen zu bleiben.

Deine Frage ist viel zu pauschal um irgendwas sinnvolles zu sagen.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:55

Wir Deutschen halten aber nicht zu unseren Verwandten.

ewigsuzu  20.10.2024, 13:56
@Nobodyrotz

Das kommt komplett auf den Einzelfall an, ich habe mich denen getrennt weil das nunmal keine positive Familie war.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:59
@ewigsuzu

Die Frage ist, warum "Andere" fest mit ihren Großfamilien nach außen hin zusammenhalten, wie wir alle wissen. Was machen wir deutschen Eingeborenen falsch?

ewigsuzu  20.10.2024, 14:01
@Nobodyrotz

keine ahnung was du weißt ich weiß andere dinge, Nicht jeder kommt halt miteinander klar daran ändert auch Genetik nix.