Ist es verwerflich seiner Verwandtschaft Mitarbeiter abzuwerben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sehr verwerflich 80%
Kommt drauf an... 20%
nicht verwerflich 0%
Etwas verwerflich 0%
Sonstiges 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr verwerflich

Geht gar nicht und ist für mich Vertrauensmissbrauch.

Ist für mich fast das gleiche, wie die Schwägerin Heiligabend flach zu legen, weil die vielleicht schon 4 Wein intus hat und ihr Mann schon pennt.

Würde den Kontakt sogar abbrechen.

Kommt drauf an...

Kommt drauf an wie groß das Gewerbe der Verdwandtschaft ist und wie entbehrlich Mitarbeiter für dieses Gewerbe sind.

Sehr verwerflich

Hallo, Holzwurm56.

Das Abwerben als solches ist nicht verwerflich, das passiert im Geschäftsleben, und damit muss man rechnen.

Verwerflich ist die Art und Weise, dass sind unsaubere Machenschaften.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Schon mal was von Vertrauen - Sitte - Anstand gehört?

O tempora, o mores.

Holzwurm56
Fragesteller

Ich würde sowas nicht machen:)

Holzwurm56
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich bin 19 und habe kein Unternehmen. Es ist meinem Dorf passiert und da ich Autist bin, fande ich es sehr feige und verwerflich. Gut, dass ich nicht der einzige bin der es so sieht