Wie ist es auf einer Insel zu leben?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an und lässt sich kaum pauschal beantworten. Das Leben in England oder Rügen beispielsweise wird im Alltag kaum bemerkbar machen, dass es sich um eine Insel handelt. Anders ist es wenn Du auf einer kleinen Insel abseits lebst und vieles im Alltag dadurch beschwerlich oder teuer wird

Das kommt auf die Größe der Insel an! - Auf einer Hallig würde ich nicht leben wollen, - in Neuseeland (auch eine Insel!) allerdings schon.

...kommt drauf an wie groß die ist ? Auf einer großen jederzeit.