Insel Kaufen?

5 Antworten

Niemals bei Niedrigwasser kaufen.

(Sonst zahlst Du zuviel Fläche. Am besten bei Vollmond, also Springflut im Hochwasserstand die Quadratkilometer ermitteln und dann kaufen.)

Interessante Frage, wahrscheinlich muss man mit dem Land reden dem die Insel gehört...aber ich habe nicht wirklich Ahnung, jetzt will ich das auch wissen.

Also das "Wo?" haben wir hier schon mal geklärt, gibt wirklich Internetseiten dafür, die sind in der Karibik, macht Sinn, da gibt es viele unbewohnte Inseln

https://www.vladi-private-islands.de/de/inseln-kaufen/liste-aller-kaufinseln

Das "Was?" und die Auflagen steht auf der selben Seite aufgeführt

https://www.vladi-private-islands.de/de/service/kaufen/wie-kaufe-ich-eine-insel

Also ich denke hier wird alles erklärt.^^ Wenn du deine Insel gekauft hast, möchte ich aber auch mal Urlaub machen kommen, schließlich habe ich ja geholfen ;)

Woher ich das weiß:Recherche
Vitalijj  05.09.2023, 02:28

Ja cool. Hat mich da grad auch interessiert. Geile antwort. Hat richtig elan ausgestrahlt. Da kriegt direkt auch noch bessere laune. :D

Wo möchtest du denn eine Insel kaufen? Grundsätzlich ist der Besitz einer Immobilie in Deutschland immer mit Auflagen verbunden. Eigentum verpflichtet, das steht sogar im Grundgesetz. Im Ausland hängt es jeweils von den örtlichen Gesetzen ab. Es gibt verschiedene Anbieter die sich auf die Vermittlung von Privatinseln spezialisiert haben. eine einfache Google Suche hilft da. Der eigentliche Kauf unterscheidet sich nicht vom Kauf einer anderen Immobilie.

Die besten und preiswertesten Insel kriegst du wahrscheinlich in Kanada.