Inseln für psychisch kranke Menschen (shutter Island)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gab mal eine kleine Insel, dort wurden nur Mörder und ihre Familien hingebracht, da man glaubte, das Mörder nur Mörder als Nachkommen haben könnten...

Die Insel heißt Australien.

Und ganz sicher gab es in der Zeit auch einen ähnlich rigorosen Umgang mit Menschen mit psychischen Problemen...

Aber in der heutigen Zeit gibt es sowas nicht mehr.

Selbst wenn mal ein Sanatorium auf ner Insel liegt, dann wegen der Seeluft und der Natur - aber nicht zur Isolation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nein sowas gibt es nicht! 

Es gab früher Inseln auf denen gefangene Lebten.

Als Vorlage für einen Film dient oft ein Buch ,ein Roman, daher ist alles frei erfunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die laufen überall rum, am schlimmsten sind die, die meinen sie müssen und könnten allen helfen und nein eine solche Insel oder abgegrenzte Gebiete gibt es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal nach amerikanischen Legenden, vielleicht findest du da in der Region Kubas oder in der Nähe von Hawaii oder so irgendwelche Indizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?