Würdet ihr auf einer Insel leben?

14 Antworten

Beide Inseln sind sehr klein, dann nehme ich doch die größere. Ich hätte ein kleines Schlauchboot mit Motor und würde regelmäßig tauchen gehen.

Ich kann mir aber noch nicht so richtig vorstellen was man da arbeiten kann oder wie man dort Kontakte hätte.

Ja. Natürlich unter gewissen Voraussetzungen. Die Insel sollte nicht als zu weit vom nächsten größeren Land/Insel entfernt sein, und nicht jeder Region der Erde käme in frage. Auch sollte das Einkommen irgendwie gesichert sein.

Ansonsten aber sofort. Endlich mal absolute Ruhe, nur die Familie und evt. hin und wieder Kollegen. Da ich gerne Tauche, wäre auch für Bewegung/ Beschäftigung gesorgt.

Drei Monate Urlaub - Ja. Sofort!

Aber nicht den ganzen Rest meines Lebens.

Ich bin ein Stadtmensch. Ich brauche eine Stadt um mich drumherum.

Und WLAN!

Auf einer Insel wie im Bild? Eine Flut und du bist weg!

wenn nur so etwas mit Insel gemeint ist, dann nein, weil die in absehbarer Zeit verschwunden sein werden.

Aber Orkney Mainland, Harris/Lewis etc sind auch schöne Inseln...

...und Harris hat fast tropisch anmutende Strände, nur baden würde ich da nicht

https://www.youtube.com/watch?v=_Im7Du18AcI

Trialos
Fragesteller

Wieso nicht baden?

hologence  07.01.2022, 13:37
@Trialos

das ist der Nordatlantik und die Äußeren Hebriden. Wenn man nicht schon beim Hineinwaten friert, zieht einen eine der weltweit gefährlichsten Gezeitenströmungen hinaus bis man an Unterkühlung stirbt.