Wie ist ein Sixpack bei Mädchen?

7 Antworten

Das Alter ist eigentlich egal wenn du es für richtig hälst mach es!

Jetzt mal ernsthaft. Es ist völlig egal, wem hirr irgendwas gefällt und wem nicht. Du hast nach Sixpack-Tipps gefragt, hier kommen welche.

Ein Sixpack hat weniger mit Training sondern mehr mit Ernährung zu tun. Ob du ein Sixpack hast liegt einfach nur am Körperfettanteil. Ist der niedrig genug, sieht man das Sixpack. Fertig.

Das heißt du müsdtest deinen Körperfettanteil senken. Und da sehe ich ein kleines Problem. Manche Diätformen, die für Erwachsene gut sind, sind für Heranwachsende nix. Es können Mangelerscheinungen auftreten, die die Entwicklung stören. Genaueres kann ich dir da such nicht sagen. Aber zB Low-Carb halte ich für nicht so empfehlenswert. Wegen dem Verzicht auf die Kohlenhydrate. Da würde ich für dich eher eine ausgewogene Diätform wählen.

Wie/ was trainierst du denn eigentlich?

Zeichnen1234567
Fragesteller

Ich mache jeden 2. Tag ein Ganzkörper Workout und an den ausgelassenen Tagen ein Büschen Nordic Walking oder Ballett. Mein Workout: 2× 10 Frauenliegestütz 2×20 Floor Dips 2×25 Ausfallschritt 2×25 Kniebeugen 2×20 Butt Kicks 2× 20 Squats 2× 20 Sit U PS 2×20 Crunches 2×5 Snap Knifes 2× 15 Sekunden Plank 2×5 Leg Lifts 2×50 Jumping Jacks Ich habe auch noch ein Alternativ Programm, welches ich jeden 2 Tag, also halt abwechselnd mit dem hier mache. Oft kommt zu dem Training auch noch ein Büschen Joggen o.ä. dazu 😁

ozz667  20.08.2017, 09:46
@Zeichnen1234567

Auf jeden Fall wirst du so fit. Gutes Programm. Ein bißchen viel, aber das macht ja nix. Wen  es dir Spaß macht, ist es OK.

Was die Muskeln angeht, es kommt halt drauf an, was du möchtest. Die Übungen, die du machst fordern die Muskeln halt nur zu einem gewissen Grad. Da wird bald der Punkt kommen, wo du zu fit bist um mit dem Ganzkörper-Workout noch was zu bewirken.

Deshalb noch die Frage, was möchtest du erreichen?

Jeder Mensch hat einen Sixpäck, bei den meisten ist er nur nicht sichtbar

Nun, wer richtig Sport betreibt muss seine Bauchmuskeln nie extra trainieren. ;)

Wenn du dir dann gefällst ist das völlig ok aber als Mann finde ich eine Frau mit sixpack unattraktiv. Ist aber nur meine persönliche Meinung...

panoloexir  19.08.2017, 22:34

das ist keine Meinung, das ist FAKT.

Frauen mit Sixpack = NO-GO