Wie ist ein Praktikum beim Psychologen?

8 Antworten

Das ist uninteressant denn du wirst dabei nicht an Therapien oder Gesprächen teilnehmen sondern nur Handreichungen im Alltag der Patienten machen wie z.B. Tee bringen bei allem möglichen helfen etc...

der psychologe hat schweigepflicht, da darfst du ihm beim gespräch bestimmt nicht über die schulter schauen. also mehr als akten sortieren und putzen darfst du bestimmt nicht. ich bin arzthelferin und hab noch nie gehört, dass ein psychologe ein praktikanten genommen hat. frag doch mal beim neurologen, ist so ähnlich...

was macht ein neurologe?

0

bestimmt nicht leicht, aber wenn du dich dafür interessierst mach es! Dazu ist ein Praktikum ja da, um zu erkennen, ob der Beruf, für den man sich interessiert auch einem wirklich zusagt oder nicht!

Hast ja nichts zu verlieren!

Schülerpraktikum beim Psychologen in Hamburg?

Hi, ich gehe in die elfte Klasse und bin bald 16 Jahre alt. Im Sommer 2019 habe ich ein Praktikum, was ich sehr gerne bei einem Psychologen oder etwas, was mit Psychologie zu tun hat, absolvieren würde. Da viele Praxen und so aber erst Leute ab 18 oder nur für 3 Monate oder eine längere Dauer nehmen, wollte ich fragen, ob mir jemand etwas in Hamburg empfehlen kann. Danke schon mal

...zur Frage

kann man beim psychater/psychotherapeuten/psychologen praktikum machen?

ich muss im januar ein praktikum machen und interessier mich für psychologie und menschen. deshalb würd ich da irgendwo gern ein praktikum machen, aber geht das überhaupt? oder gibt es ähnliche möglichkeiten?

...zur Frage

welches praktikum bei interesse an psychologie?

wo könnte man ein 2 wöchiges praktikum absolvieren, wenn man etwas in richtung psychologie machen möchte?vielen dank :)

...zur Frage

Praktikum im Bereich Psychologie in Hamburg

Hi Leute,

ich muss bald ein 2 wöchiges Praktikum von der Schule machen (bin 17, gehe aufs Gymnasium in die 12.) und interessiere mich sehr für Psychologie. Mein Plan ist es, das Praktikum in Hanburg zu machen. Ich weiß, dass es sehr schwer ist da Praktika zu finden, aufgrund der Schweigepflicht und meiner Unerfahrenheit. Aber gibt es nicht irgendwas, keine Ahnung, irgendwas in der Forschung oder zur Neuropsychologie oder Tests mit Tieren (keine, die den schaden, aber ihr wisst schon..) oder irgendwas, wo man als Schülerin mal 2 Wochen reinschauen kann? Am meisten interessiert mich forensische Psychologie, aber das habe ich gleich aufgegeben für ein Praktium.. :p

Ich freue mich über jede produktive Antwort!

...zur Frage

Wo Praktikum machen wenn man generell an der Psychologie interessiert ist?

Hallo.👋🏼
Wie die Frage schon sagt, interessiere ich mich sehr für die Psychologie. Ich habe mich schon im Internet über das Studium informiert, jedoch weiß ich nicht so recht wo ich überhaupt anfangen soll.

Wo könnte man denn wohl ein Schulpraktikum absolvieren?

Wie sieht das Studium aus? Ist es ein "trockenes" Studium?

Welche Berufe kann man nach dem Studium erlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?