7,8kg +/- ein paar

ne aktuelle Ultegra..

kein schlechter Preis, die Optik ist auch wieder passabel von Rose geworden wie mir scheint

Alternativ kannst mal bei Canyon nachschauen

Ich liebäugle aktuell mit nem Willier GTR Team, hat die geilere Optik find ich. Nur leider schon überall in meiner Größe ausverkauft. Muß wohl auf das nächste Modelljahr warten

ein echtes Rennrad damit ist fahren im Straßenverkehr verboten

ToteSeele540
Fragesteller

Aus welchem Märchenbuch kommt die Aussage?

MichaelSAL74  03.09.2023, 10:38

HÄ? Seit wann? welche Auflagen gibts denn, die mir entgangen sein sollten...!?

nobodyathome  03.09.2023, 10:42
@MichaelSAL74

Ein Fahrad das im Straßenverkehr bewegt wird muss eine entsprechende Ausrüstung haben.

Ich baue an meinem Motorrad auch nicht alles ab und fahre damit auf der Straße

MichaelSAL74  03.09.2023, 10:44
@nobodyathome

AHA... und was bitte fehlt dem Radl, daß es verboten ist mit dem auf der Straße zu fahren?

zwei Räder, Antreib, Lenker, Bremsen. alles vorhanden.

nen Rennrad braucht keine fest installierte Lichtanlage und nix.

Denn wenn dem so wäre, dann würd ich schon Jahrzehnte illegal mit meinen Rennern unterwegs sein und das nicht nur vor meiner Haustür und ich bin schon an genügend Streifen und Kontrollen vorbei gekommen und es hat sich noch keiner beschwert

Ich laß mich aber gerne auf den aktuellen Gesetzesstand bringen, wenn Du mir ne Vorlage gibst

MichaelSAL74  03.09.2023, 14:22

und nix zu gefunden um uns auszuhebeln und Deine Aussage zu untermauern!?