Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für den Preis wirst Du kaum ein leichteres MTB mit hydraulischer Scheibenbremse bekommen - die Übersetzung ist bergfreudig.

Da machst Du für den Anfang nichts verkehrt.

Hier sind etwas preiswertere zum Vergleich:

MTB Scott

MTB Cube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter
Hayns  24.01.2024, 20:14

@ An0nym0usDude,

Danke fürs Sternchen ⭐

Ist halt unterste Preisklasse, aber in dem Preisbereich wirst du nichts entscheidend besseres bekommen.

Um die ersten Touren zu fahren und mal auszuprobieren ob man sich den MTB-Sport vorstellen kann, reicht es allemal. Wenn die sportlichen Ansprüche dann größer werden, reicht es dann schnell nicht mehr. Um Tempo und Strecke zu machen, ist es arg schwer und für schweres Gelände ist es nicht ausgelegt.