(Mountainbike) Rose Count Solo 1 oder 2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Versionen haben Vor- und Nachteile.

  • 1x12 ist einfach Stand der Technik heutzutage, und ermöglicht jederzeit ein Upgrade auf höherwertige SRAM-Komponenten falls mal etwas kaputt geht
  • 1x11 Deore ist günstiger von den Verschleißteilen wie Ritzel, Kette. Wenn das Bike also mehr als Alltags-Transportmittel gedacht ist und nur für gelegentliche Gelände-Ausflüge, ist das Count Solo 1 besser
kek2222
Fragesteller

Dann ist das count solo 2 wohl die bessere Wahl für mich, mir ist es wichtig ein langlebiges Fahrrad zu holen, welches ich im Notfall auch leichter reparieren kann. Danke!

Count Solo 1: Rock Shox Judy Silver 100 mm Federweg, Shimano Deore 1x11, Shimano MT200 Bremsen, 13,9 kg

Count Solo 2: Rock Shox Judy Silver 100 mm Federweg, Sram SX 1x12, Shimano MT200 Bremsen, 13,9 kg

Der einzige Unterschied ist die Schaltung. Das Count Solo hat eine etwas größere Übersetzung (mehr Gänge). Am Einsatzbereich ändert das im Wesentlichen nichts. Beides sind Cross Country Hardtails mit 100 mm Federweg, die beide zu deinem Einsatzbereich passen.