Wie ist die Meinung zu Elon Musk in Deutschland?
7 Antworten
Nun wenn man jetzt sieht wie Deutschland sich geschadet hat Energie die Folgen auf Wirtschaft teurer aus den Ausland oder nach Vorlage Grüne kan ich es verstehen.
Hat er wirklich so unrecht.Ausland freut sich verkauft uns Strom zu Wucha Preisen
Genialer Tech-Milliardär, der es schon drauf hat und der unglaubliche viele geschafft hat. Mit sehr viel Mut und Risiko, mit guten Einfällen, mit Geschick.
- Paypal und Internetbezahldienste
- Tesla und Elektromobilität
- SpaceX und Raumfahrt
- Twitter und X gekauft und für sich instrumentalisiert
Ich finde es schade, dass in Deutschland oftmals Neid und Missgunst überwiegen.
taktlos, überheblich und hat wenig soziale Kompetenz.
Ja, bezüglich der sozialen Kompetenz sehe ich auch Defizite, obwohl das in den letzten Jahren besser geworden ist.
Taktlos.. ja, aber heutzutage gibt es auch eine übermäßige Betroffenheitskultur. Manche Dinge muss man auch aussprechen dürfen und umgekehrt aushalten. Es kann nicht immer nur darum gehen, wer sich vielleicht durch irgendwas verletzt oder betroffen fühlt.
Musk hat unfassbare Dinge geschaffen und die Hauptkritik ist soziale Kompetenz? Ja, ist nicht seine Stärke, dafür hat er andere Stärken. Vergleichen mit Durchschnittsbürgern hat er unfassbar viel Fortschritt geschaffen.
Nur haben sehr viele nichts von den "unfassbaren Dingen", die er erschaffen hat.
Ich sehe nichts, was mir diese Dinge bringen sollten. Ich habe gar nix gegen Tesla, das sind wahrscheinlich auch gute Autos, aber ich mag Personenkult nicht.
Neid und Missgunst? Sein Wohlstand beruht auf Ausbeutung anderer Menschen.
Er ist ein hetzender Kapitalist, der nur an seinen eigenem Vorteil denkt.
Ein Kind mit zu viel Taschengeld dem wir zu viel duchgehen lassen!
ich will ich will ich will unbedingt nach Berlin!
Dafür hat man dann eben in Kauf genommen, dass trotz der Tatsache, dass bereits versiegelte Flächen, die in erschlossenenen gebieten lagen ignoriert wurden, in einem Wasserschutzgebiet die neue Fabrik entstanden ist!
Ich mag dem Kerl eine gewisse Genialität nicht absprechen. Genie und Wahnsinn liegen nunmal eng beeinander.
Lassen wir mal außen vor, dass ich die Karren die Tesla baut hässlich finde wie die Nacht. Aber zugestehen muss ich dass sie vom Baukonzept her deutlich besser sind, als das was wir Deutschen da versuchen zusammen zu zimmern nur um dem deutschen Michel sein KOnzept Auto nicht zu sehr zu verhändern bzw. wir auf den gleichen Produktionslinien auf denen Verbrenner und Hybride gebaut werden auch E Autos zu bauen.
90 Steuergeräte im EQS wo eigendlich zwei Drittel vollkommen schwachsinnig oder nutzlos sind sprechen da Bände.
Unterm Strich muss ich sagen EGAL wie genial dieser Mensch ist, KEINER ist 400 Millionen Dollar wert. das ist aber nur meine persönliche Meinung
Ich kann nur meine Meinung äußern:
Ich finde seinen Enthusiasmus und seine Begeisterung sehr schön, andererseits macht er mir aber den Eindruck, das er wenig über langfristige Konsequenzen nachdenkt, sich nur schlecht in andere hineinversetzen kann und generell wenig "Tiefe" oder "Weisheit" hat.
Ich denke nicht, dass meine Kritik an ihm mit Missgunst zu tun hat.
Er ist (wie viele Genies) taktlos, überheblich und hat wenig soziale Kompetenz.
Das ist eine Beobachtung, kein Neid.
Kennst du Bobby Fischer?