Wie ist die Akzeptanz, teils mit Herr Höcke zu sympathisieren?
Sind Leute da tolerant, wenn man einfach nur die Meinung vertritt, dass man auch manches (Nicht alles!) von Björn Höcke gut findet? Wie ist es in der Schule oder im Studium, aktzeptiert man dort solch eine Sichtweise, oder nicht und distanziert sich komplett. Habt ihr da Erfahrungen?
5 Antworten
Wie kann man da tolerant sein, wenn jemand einen Faschisten gut findet? Er ist ein Nazi ( das darf man ganz offiziell sagen) und somit ist er grundsätzlich abzulehnen.
Kein vernünftiger Demokrat hat Verständnis für dein Liebäugeln mit ekelhaften menschenverachtenden Faschisten die nur Nazivokabular benutzen. Wollen wir mal hoffen dass du nicht auch zu einer der Minderheiten gehörst die Bernd Höcke gern "ausschwitzen" würde.
Deinen letzten Satz habe ich kaum verstanden und weiß nicht, was du damit sagen willst. Es klingt aber abstoßend.
Feier Björn Höcke auch aber Linksgrünen Kreise werden das heftig verurteilen. Es kommt auf dein Umfeld an.
Sorry, solche Sichtweisen (Verschwörungen/Lügen) kann man
nicht akzeptieren und
man tut gut daran, sich davon zu Distanzieren.
Wehret den Anfängen und wählt richtig
opi ehrsam
Man muss sich da schon komplett von distanzieren. Er ist halt ein Faschist. Du kommst jetzt ja auch nicht daher und sagst das du manches von Hitler gut fandest lol
Jeder der sagt das auch nur das geringste bei Hitler gut war, hat halt auch irgentwie zu viel Edding geschnüffelt
Die Leute meinen damit, dass er auch ganz wenige Sachen gut gemacht hat, auch wenn das allermeiste schlecht war. Das ist ja faktisch nicht falsch. Das heißt ja nicht, dass man ihn sonst gut findet, man erwähnt nur einzelne Aspekte. Die Autobahn hat er bspw. trotz allem (ich weiß, war nicht seine Erfindung) ausgebaut. Das war gut und ist somit nicht falsch, das zu sagen.
Steht doch im Kommentar: Die Autobahn bspw.
Also die Autobahn, die schon vorher existent war und die er eigentlich nur noch weiter ausgebaut hat, um seine Armeen schneller zu transportieren?
Ja manche sagen das, aber diese sind dann auch komplette Ax-xschlöcher.
Man muß nur 5 Zentimeter weiter denken, aber das schaffen solche Leute eben nicht. Die Autobahn wurde gebaut, weil er Transportwege für den großen Eroberungskrieg brauchte. Wie kann man das Gutheißen?
Im Kommentar habe ich geschrieben, dass es nicht seine Erfindung war und er sie nur ausgebaut hat. Du bestätigst es ja nur. Er hat sie aber ausgebaut und das war, auch wenn es eher aus Eigenutz für den Krieg war, trotzdem gut für uns. Kann man doch sagen. Der Rest war natürlich nicht gut.
Naja, selbst bei Hitler sagen manche ja, dass so ziemlich alles schlecht war, aber dennoch vlt. 1 oder 2 gute Dinge (Autobahn, Arbeitslosikeit bekämpft etc.) dabei waren. Das hat dann aber nichts mit Sympathisieren zu tun, sondern man sagt halt nur die Wahrheit.